Freitag, 10. Februar 2017

Meine Jahreshighlights 2016 [Part 1]

Hallo, ihr Lieben!
Heute gibt es endlich meine Highlights 2016 in einem Post für euch! :)
Allerdings nur den 1. Part, da ich sehr viele tolle Bücher gelesen habe und viele es in diesen Post geschafft haben. Montag kommt dann Part 2.
Wenn ihr nach tollen Büchern sucht und euch meine besten Bücher 2016 interessieren, lest euch diesen Post zu der ersten Hälfte gerne durch! :) Viel Spaß!

                                                                                   Highlights 2016 im Überblick

 
Gleich meine erst gelesenen Bücher 2016 gehören zu meinen Highlights des Jahres und sogar zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Ich fand die "Touched"-Reihe von Corrine Jackson wirklich unglaublich toll. Sie wies sehr viele Facetten auf, hatte eine tolle Atmosphäre und Jackson hat sehr viel Liebe in diese Geschichte hineingesteckt.
Da mir die vielen Aspekte und die durchgehende Spannung total gut gefallen hat, habe ich Band 1&2  die volle Punktzahl gegeben. 
Band 3 war allerdings etwas schwächer als seine Vorgänger, hier nochmal meine einzelne Bewertung in 10 Sternen: Band 1: 9 Sterne, Band 2: 9 Sterne, Band 3: 7,5 Sterne



Meine nächsten Highlights waren die Bücher der "Mythos Academy"-Reihe. Wie ihr seht, habe ich Band 3-6 2016 gelesen und fand alle uglaublich toll. Ich habe es sehr genossen, Gwen und ihre Freunde durch diese vielen Bände zu begleiten. Außerdem war die Reihe mit viel Spannung ausgeschmückt und ich habe mich immer total auf den nächsten Band gefreut. Alle Bände haben von mir 5/5 Sternen bekommen, hier nochmal meine 10 Sterne Bewertung: 
Band 3: 9 Sterne, Band 4: 9 Sterne, Band 5: 9 Sterne, Band 6: 9,5 Sterne



Auch die nächste Reihe fand ich einfach nur wundervoll. Schon als ich mit "Night School - Du darfst keinem trauen" angefangen bin, habe ich gemerkt, dass ich mich in Cimmeria zu Hause fühle und die Charaktere liebe. Das wurde mit den nächsten Bänden immer mehr und auch die Spannung nahm von Band zu Band zu. 
Ich habe die Mystery- sowie Thrillelemente geliebt und musste diese Reihe an einem Stück durchlesen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass Band 5 leider schwächer war, da nicht mehr so viel Spannung vorhanden war, es keinen Showdown gab und es allgemein für ein Finale wenig Action gab. Auch hier die einzelne Bewertung in 10 Sternen:
Band 1&2: 9 Sterne, Band 3: 8,5 Sterne, Band 4: 9 Sterne, Band 5: 6,5 Sterne.


Anfang des Jahres war es endlich wieder Zeit für ein Reread eines "Harry Potter" Bandes. 
Es hat mir wieder so gut gefallen und es hat mich wortwörtlich verzaubert. Ich fühle mich in Hogwarts sofort zu Hause, Hogwarts ist ja auch mein zweites zu Hause und bin während des Lesens immer so emotional, dass ich ein paar Tränen verdrücken muss. Ich liebe J.K. Rowling dafür, dass sie diese Reihe geschrieben hat, denn sie versüßt mir jedes Jahr die Zeit. 10/10 Sternen für jeden Band. 
Auch auf englisch bin ich mit der Reihe angefangen, was ich im Jahr 2017 fortführen werden, denn in der originalen Sprache ist sie sogar noch toller.



Auch die "Maze Runner"-Reihe habe ich letztes Jahr beendet und geliebt. Stellvertreten für den 3. Band, den ich als einzigen Band noch 2016 gelesen habe, seht ihr hier Band 2. 
Mir hat das Finale unglaublich gut gefallen und ich war selten so sehr auf eine Auflösung gespannt.
Die haben wir zwar nicht wirklich bekommen, die erhoffe ich mir dann aber in "Kill Order" und "Phase Null". Ich finde die "Maze Runner"-Reihe ganz besonders, so etwas gibt es nicht zweimal, weswegen ich dem Band 8,5 Sterne gegeben habe. Ich glaube, Band 1 hat mir immernoch am besten gefallen (9/10 Sternen), trotzdem hat sich die Reihe von Band zu Band genau richtig entwickelt.


Eine Reihe, die ich euch total ans Herz legen kann, wenn ihr auf Mysterythrill steht und zum Beispiel "Pll" liebt, ist, "Monday Club". Ich habe die ersten Bände der Trilogie total geliebt und konnte sie vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen. 
Die Reihe ist total geheimnissvoll und man kann die ganze Zeit miträtseln. Ich hoffe von ganzen Herzen, dass Band 3 noch erscheint, selbst wenn es 3 Jahre dauert. Ich liebe diese Bücher und kann mich nicht entscheiden, welchen Band ich besser fand, 9/10 Sternen.



Eine weitere tolle Reihe war "Das Juwel" von Amy Ewing. Eine wirklich tolle Dystopie, die sehr außergewöhlich ist. Hinter dem Cover steckt viel mehr, als man vielleicht zuerst annimmt, denn die Reihe war wirklich brutal. Ich hatte total Mitgefühl mit unserer Protagonistin und ihren Freunden.
Ich bewundere die Idee und gerade in Band 2 hat sich die Geschichte total weiterentwickelt und einen neuen Lauf genommen. Ich bin gespannt auf Band 3, den spätestens im April (auf englisch, wie Band 2 schon) lesen werde, da Band 1&2 8,5/10 Sternen,und damit absolute Highlights waren, von mir bekommen haben. Große Empfehlung, falls ihr sie noch nicht gelesen habt.




Im Juni habe ich endlich mein erstes Colleen Hoover Buch gelesen, nachdem ich nur gutes darüber gehört hatte. Mich hat die Geschichte von Will und Layken bezaubert und ich war total emotional während des Lesens. Mich hat das Buch nicht mehr losgelassen und ich habe geweint, gelacht und konnte nicht mehr aufhören, zu schwärmen. Ich liebe die Idee mit den Poetry Slams, die mich teilweise echt sehr berührt haben und das Ende hat mich zerstört. Ich kann nicht anders, als dem Buch 8,5 Sterne zu geben.



Danach war es wieder Zeit für Fantasy und zwar bin ich mit "Bitter&Sweet" angefangen.
Mir hat die Reihe wirklich sehr gut gefallen und ich konnte die Charaktere sofort in mein Herz schließen. Kennt ihr das, wenn ihr so viele tolle Reihe gelesen habt und das Gefühl habt, sie sind real, weil ihr die Charaktere so liebgewonnen habt? Da dieses Gefühl bei Internatsgeschichten bei mir am stärksten ist, war das hier natürlich auch wieder der Fall. Das war übrigens mein erstes Buch mit Vampiren, Werwolfen etc und ich hätte nie gedacht, dass mich das so begeistern kann. Der Aspket mit den Mairas hat mir daneben ebenso total gut gefallen und hat der Geschichte nochmal etwas ganz tolles gegeben. 
Lange Rede, kurzer Sinn, ich gebe den beiden Bänden 8,5/ Sterne und freue mich sehr auf das Finale, mal sehen ob mich da auch wieder überraschende Plottwists erwarten. Lest diese Reihe alle, falls ihr es noch nicht getan habt.


(Anderer Stil, habe vergessen, "Maybe Someday" an dem Tag zu fotografieren)
Zu guter letzt zeige ich euch noch mein absolutes Jahreshighlight (mit einem Buch zusammen, was ich euch im zweiten Highlightpost vorstelle).
"Maybe Someday" von Colleen Hoover konnte mich voll und ganz überzeugen, berühren und umhauen. Ich habe nicht nur die Geschichte, sondern auch die Songs total geliebt. Während des Lesens habe ich die Playlist rauf und runter gehört und auch heute höre ich die Songs noch fast täglich. Weil sie mir so gut gefallen haben und die Geschichte perfekt ergänzt haben, war die Geschichte noch 100 Mal schöner. Ich liebe dieses Buch, werde es sicherlich noch ganz oft rereaden und begreife es noch heute nicht, wie man sich eine so tolle Story ausdenken kann.
Ich kann nicht aufhören, allen die Ohren vollzuschwärmen, weswegen dieses Buch seine 10 Sterne auf jeden Fall verdient hat.


Das war der erste Part meiner Jahreshighlights 2016. Da der Post sonst viel zu lang wäre, gibt es Montag den zweiten Teil für euch. Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen, auch wenn ich sehr viel geredet habe, aber man muss seine Liebe ja schließlich teilen.
Danke, wenn ihr bis hier gelesen habt. :) Bis zum nächsten Mal!

                                       Alles Liebe, Lucia.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen