heute gibt es meinen Lesemonat Januar für euch. Insgesamt bin ich ganz zufrieden, ich habe zwar nicht so viel geschafft, wie ich normalerweise geschafft hätte, allerdings war ich auch 10 Tage nicht zu Hause.
Kommen wir erstmal zur Statistik:
-> ca. 3100 gelesene Seiten
-> ergibt ungefähr 100 Seiten pro Tag
-> für ca. 36€ gelesen
-> 15€ ausgegeben für neue Bücher
-> Highlight: "Die Liebe von Callie und Kayden" (fehlt auf dem Bild)
-> Flop: "Engelsnacht"
Lesemonat Januar im Überblick ("Die Liebe von Callie&Kayden fehlt
Angefangen hat mein Lesejahr mit "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon. Mir hat nicht nur die Geschichte, sondern auch die Welt des Buches unglaublich gut gefallen.
Da das Buch einen sehr komplizierten Schreibstil hatte und es sich an einigen Stellen etwas gezogen hatte, wodurch man gefühlt ewig für eine Seite durch den Schreibstil brauchte, habe ich einen Stern abgezogen, obwohl ich am Anfang dachte, es würde ein Jahreshighlight mit 5 Sternen werden. Schlussendlich gab es dann gute 4/5 Sternen (6-6,5), ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, die Autorin schreibt zwar kompliziert, aber gewaltig.
Als nächstes kam dieses tolle Buch, was ich zusammen in einer Leserunde gelesen habe. Für mich war es ein Reread, es hat mir beim 2. Mal aber mindestens genauso gut gefallen. So konnte man nochmal auf alle Details achten und den Inhalt für Band 2 auffrischen.
Ich liebe diese Reihe, liebe Sarah J. Maas gewaltigen Schreibstil und habe somit 8,5/10 Sternen gegeben.
Danach kam noch ein gewaltiges Buch, "Die 5. Welle" von Rick Yancey konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich fand das Buch war unfassbar gut geschrieben, enthielt sehr viel Spannung und war einfach unglaublich episch. Es konnte mich nicht mehr loslassen, sodass ich fast eine Nachtschicht eingelegt hätte. Klare 8,5 Sterne, ich habe es geliebt und freue mich auf die nächsten beiden Teile. Hat zufällig jemand Band 2 oder 3 abzugeben? :D
Nachdem ich so viel tolles über "Eden Academy" von Lauren Miller gehört habe und das das Buch meiner Blacklist war, habe ich nach einem Jahr endlich danach gegriffen. Ich muss sagen, dass es mir anfangs echt richtig gut gefallen hat, es aber gegen Ende ein bisschen abgenommen hat. Ich glaube, es war nicht mehr der richtige Zeitpunkt für das Buch, deswegen habe ich das nicht ganz so streng genommen. Trotzdem kamen einige Plottwists die mir sehr gut gefallen haben. Gerade die Vergangenheitsaspekte haben mir gut gefallen, weswegen ich dem Buch gute 6-6,5 Sterne gegeben habe.
Nachdem mir "Die Liebe von Callie und Kayden" so gut gefallen hat, musste ich sofort mit dem 3. Band weitermachen.
Auch diesen Band habe ich wieder geliebt. Die Geschichte von Violet und Luke wurde wieder so schön erzählt und es war wieder total tiefgründig und emotional. Ich musste wieder einige Tränen verdrücken und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es auch wieder an einem Tag gelesen habe. Wegen all der positiven Gründe vergab ich 9/10 Sternen.
Alle bisher gelesenen Bücher waren toll und dann kam "Engelsnacht". Ich fand das Buch leider gar nicht gut, mir hat die Atmosphäre gar nicht gefallen, die Charaktere sind mir nicht ans Herz gewachsen und die Geschichte war viel zu langweilig.
Auf Seite 250 habe ich es dann abgebrochen, da mir das Thema des Buches einfach nicht zugesagt hat. Deswegen gibt es leider nur 1 Stern.
Das war mein Lesemonat Januar. Ich habe viele gute Bücher gelesen, weswegen ich sehr zufrieden bin.
Einen Flop gab es zwar leider auch, ich glaube einfach, dass das nicht das richtige Buch für mich ist.
Ich hoffe, der Februar wird noch ein bisschen besser, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich da mehr schaffe.
Danke fürs Durchlesen und bis zum nächsten Mal.
Ich habe euch lieb, alles Liebe, Lucia. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen