Montag, 13. Februar 2017

Meine Jahreshighlights 2017 [Part 2]

Hey, ihr Lieben,
heute gibt es den 2. Part meiner Jahreshighlights 2016. In der 2. Hälfte des Jahres habe ich ein neues Genre für mich entdeckt und zwar New Adult. Deswegen seht ihr heute nicht nur Dystopien und Fantasybücher, sondern auch viele New Adults. Ich wünsche euch viel Spaß.♥


                                                                        Jahreshighlights 2016 im Überblick


 Als erstes zeige ich euch mein zweites absolutes Jahreshighlight. (Das erste seht ihr in dem ersten Teil) "Hope forever" war ein ganz besonderes Buch und das erste Buch, was mich total umgehauen hat vor lauter Plottwists. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend war und habe auf den letzten 200 Seiten so viel geweint. 
Respekt an Colleen Hoover, dass sie sich so etwas krasses und hammermäßiges ausdenken kann.
Ich liebe das Buch und es wird immer zu meinen absoluten Lieblingen zählen. 10/10 Sternen.


 Gleich danach kam noch eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Nachdem mir "Obsidian" nicht so gut gefallen hat, hatte ich eigentlich nicht allzu hohe Erwartungen an "Wait for you", obwohl ich viel Gutes drüber gehört hatte. Ich habe bereits Anfang des Jahres die ersten 70 Seiten während einer Leseflaute gelesen und fand es nur ganz gut. Im Urlaub habe ich es mir dann erneut gegriffen und es hat mich umgehauen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte es noch am gleichen Tag durch. Genauso ging es mir mit den anderen beiden Teilen, ich fand sie zudem unheimlich spannend, dadurch, dass es an einigen Stellen ziemlich mysteriös war. Das Buch hatte viel Emotionalität, krasse Stellen und hat mich mit viel Freude, aber auch Trauer erfüllt. 9,5/10 Sternen, obwohl Band 3 "nur" 8 bekommen hat, da es nur ein Point-of-view Wechsel war und ich somit nicht überrascht werden konnte.


 "Girl online" von Zoe Sugg war eine so süße Liebesgeschichte, die unglaublich viele tolle Momente hatte. Nicht nur der Aspekt, dass Penny einen geheimen Blog treibt, hat mir gut gefallen, sondern auch die Liebesgeschichte um Noah und Penny. Ich finde Zoe Sugg hat da sehr viele süße Szenen erfunden, die mir das Herz geöffnet haben, sodass ich ein ganz besonderes, wohlfühlendes Gefühl während des Lesens hatte. Ich war noch nie in New York und habe mich trotzdem zu Hause gefühlt. Die Dramatik hat mir in dem Buch umso besser gefallen, wodurch ich durchgehend mitgefiebert habe und wie die Protagonistin viel Herzschmerz hatte. Ich liebe die Geschichte und freue mich so sehr auf die nächsten Bände. Dazu war das Buch durch den Schreibstil noch total humorvoll, weswegen ich 9/10 Sternen gegeben habe. 




 Das nächste Highlight war auch wieder ein New Adult Roman. Endlich war es wieder Zeit für ein Colleen Hoover Buch und auch dieses konnte mir viele tolle Lesestunden schenken. 
Es war zwar nicht mein liebstes Colleen Hoover Buch, trotzdem hatte es wieder seine spezielle, besondere Art. Ich habe mich sofort in Miles und Tate zusammen verliebt und gerade die Dialoge von Miles und Rachel aus der Vergangenheit haben mir zugesagt. Ich fand es unglaublich spannend, herauszufinden, was sich dahinter verbirgt. Das einzige, was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist der Plottwist. Das kommt aber nur daher, dass ich zu hohe Erwatungen hatte, da alle meinten, es sei das krasseste überhaupt. Es war krass und sehr traurig, trotzdem hatte ich dadurch noch etwas traurigeres erwartet. 8,5/10 Sternen.



"Throne of Glass - Die Erwählte" konnte mich schon ab der ersten Seite begeistern. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist bombastisch, sie hat einen unglaublich gewaltigen Ausdruck und ich war schon nur deswegen fasziniert. Dazu kam noch die epische Geschichte, die mir total gut gefallen hat. Ich fand es toll, wieder in so eine tolle Fantasywelt einzutauchen und konnte das Buch aufgrund der Spannung schwer aus der Hand legen. Ich habe das Buch auch bereits rereadet, obwohl ich es erst im Oktober gelesen habe und vergab 8,5/10 Sternen.




 Wärhend der Zugfahrt zur Frankfurter Buchmesse, bin ich mit "Begin Again" von der lieben Mona Kasten angefangen. Nachdem ich sie mal in Hamburg getroffen hatte und sie so lieb war, musste ich endlich ein Buch von ihr lesen und als sie ihr erstes New Adult Buch herausgebracht habe, habe ich nicht mehr gezögert. Und das Buch konnte mich voll und ganz überzeugen, die Geschichte um Kaden und Allie hat mich nicht mehr losgelassen, da sie emotional, wunderschön und spannend war. Als es um die Vergangenheit ging, habe ich viele Tränen verdrücken müssen und habe das Buch immer mehr geliebt. Schlussendlich habe ich dem Buch seine wohlverdienten 8,5 Sterne gegeben.


 Zur Abwechslung auch mal wieder zwei Highlights aus einem anderen Genre. Obwohl ich unfassbar hohe Erwartungen an "Feuer und Flut" und "Salz und Stein" hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Die Reihe war mit sehr viel Spannung und Actionmomenten ausgeschmückt, was mir total gut gefallen hat.  
Ich habe die Atmosphäre geliebt und konnte die Charaktere und Pandoras schnell in mein Herz schließen. 8/10 Sternen.




Im Oktober war es außerdem Zeit für meinen ersten Psychothriller und ich habe ihn einfach nur geliebt. 
Auf "Das Paket" von Sebastian Fitzek habe ich seit dem Trailer hingefiebert und musste sofort damit anfangen, als es mir der Postbote gebracht hat. 
Sobald ich angefangen bin, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend und die unheimliche Momente haben das perfekt ergänzt. Nach drei Stunden hatte ich es dann schließlich durch. Schlussendlich war ich total überrascht von der Auflösung und ich habe mit allem gerechnet, nur nicht damit. Ich war mir sogar ziemlich sicher, dass meine Theorie stimmen wird, aber Fitzek hat einen auf den letzten Seiten so oft in die Irre geführt, dass man gar nicht mehr wusste, was man glauben soll. Ich habe diesem Buch am Ende 8,5 Sterne gegeben und freue mich total auf meinen nächsten Fitzek.


 Ich hätte niemals gedacht, dass mir "Witch Hunter" von Virginia Boecker so gut gefallen wird. 
Die Geschichte hat mich schon nach dem ersten Kapitel umgehauen und war mal etwas ganz neues. Mir haben die historischen Elemente total gut gefallen (und nein, ich mag Geschichte nicht :D) und ich fand, dass die tolle Idee der Geschichte sehr gut umgesetzt wurde. Die Charaktere konnte ich zwar nicht zu 100% in mein Herz schließen, trotzdem hat das Buch nichts anderes verdient, als 8 Sterne zu bekommen.


Als nächstes stelle ich euch eines der besten Bücher dieses Universums vor. "It ends with us" von Colleen Hoover zählt auf jedenfall zu den emotionalsten Büchern. Ich habe die Geschichte von Lily und Ryle total geliebt. Das Thema des Buches war meiner Meinung nach sehr krass, wodurch ich oft eine Gänsehaut bekommen habe und weinen musste. Das spricht schon für ein gutes Buch, dazu kam noch, dass Colleen Hoover alles perfekt gelöst hat. 
Ich liebe sie dafür, weil das Buch sonst nicht mal halb so toll gewesen wäre. Ich war sehr oft ziemlich emotional und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe das Buch ab Seite 100 an einem Stück durchgelesen, obwohl es auf englisch war.
Ich konnte während des Lesens alles um mich herum ausblenden und alles in dem Buch hat sich so real angefühlt. Das Ende hat mich umgehauen, mich zum Weinen gebracht und die Zitate haben mich so erfüllt. Große Empfehlung, 9/10 Sternen. 



Mein letztes Highlight 2016 war "Frigid", das neue Buch von Jennifer L. Armentrout. Die Geschichte von Sydney und Kayden passte perfek in die Winterzeit und hat mir viele tolle Lesestunden geschenkt.
Ich fand die beiden so süß zusammen und die spannenden Momenten haben das super ergänzt. 

Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war traurig, als ich mich von Sydney und Kayden erstmal verabschieden musste, aber bald geht es weiter. 8/10 Sternen.



Das wars mit meinen Highlights aus dem Jahr 2016. Ich hoffe, euch haben die beiden Posts gefallen, auch wenn sie sehr lang waren. Als nächstes seht ihr dann Freitag meine angefangenen Reihen und Montag meine beendeten. Vielen Dank fürs Durchlesen, bis zum nächsten Mal!


                                   Alles Liebe, Lucia.♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen