Sonntag, 5. Februar 2017

Meine 9 Jahresflops 2016


Hallo,
heute gibt es meine Flops 2016. Leider waren einige dabei, verhältnismäßig aber zum Glück wenige.
Ich wünsche euch viel Spaß und falls ihr Fragen zu den Büchern habt, stellt sie mir gerne in den Kommentaren.
Wir werden chronologisch vorgehen (auf dem Bild sind sie nicht in der richten Reihenfolge), außerdem fehlt ein Flop auf dem Bild, den werdet ihr aber gleich sehen. :)
 

                                                                                   Meine Flops 2016 im Überblick


Die ersten beiden Flops im Jahr 2016 waren "Das Labyrinth erwacht" und "Das Labyrinth jagt dich". Es sind zwar noch "relativ gute" Flops, ich fand die Bücher also nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, so lala. Die Grundidee gefällt mir sehr, allerdings fehlte mir die Spannung, das Buch hielt sich die ganze Zeit auf einer Wellenlänge auf und es ist wenig passiert. Insgesamt gab es 3 Sterne.



Das nächste Buch hatte ich als Hörbuch gehört, es konnte mich dennoch leider gar nicht überzeugen. Ich fand es ziemlich langweilig und mir hat das Thema der Story gar nicht zugesagt. Es gab schon einige positive Aspekte, die meiste Zeit hat mich das Buch aber leider genervt.
Wenn ich nicht so viel für mein Kunstprojekt hätte tun müssen, hätte ich meine Zeit wahrscheinlich nicht mal damit vergoldet, dieses Hörbuch zu Ende zu hören. 2,5/5 Sternen, weswegen ich die Reihe auch für mich abgeschlossen habe.


Dieses Buch hatte Glück, dass ich es im Urlaub gelesen habe, ansonsten hätte ich es nämlich wahrscheinlich abgebrochen.
"Zorn und Morgenröte" wurde so sehr gehyped, ich könnte dies leider gar nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach war das Buch unglaublich verwirrend durch die vielen, ähnlichen Namen, die dazu noch unbekannt in unserer Zeit sind. Die Erklärung hinten hat mir da auch nicht viel weitergeholfen, außerdem hätte mich das unglaublich beim Lesen abgelenkt, wenn ich jedes Mal nachgeschlagen hätte. Das Buch war daneben ziemlich langweilig und ich mochte die Charaktere überhaupt nicht. Die Geschichte klang so cool, wurde für mich aber nicht gut umgesetzt. Das einzig positive war der Plottwist, weswegen ich auch überlege, Band 2 noch eine Chance zu geben, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass dort nur noch geredet wird. 2,5/5 Sternen.


"Changers -Drew" habe ich leider direkt nach "Zorn und Morgenröte" gelesen und auch das Buch hat mir nicht gefallen. Der Klappentext hörte sich nach einer außergewöhnlichen und äußerst interessanten Geschichte an, was sich leider nicht bestätigen konnte. Ich fand das Buch sehr langweilig, es ist nichts passiert. Man hätte viel mehr daraus machen können, anstatt einfach nur zu erzählen, erzählen und erzählen.
Auch diese Reihe werde ich nicht weiterlesen, da die nächsten Bände mich gar nicht mehr interessieren. 2,5/5 Sternen.


Kurze Zeit später kam der nächste Flop. Unter "Tote Mädchen Lügen Nicht" habe ich mir etwas sehr spannendes vorgestellt, leider fand ich das Buch aber die ganze Zeit über langweilig. Der Autor konnte mich mit seinem Schreibstil nicht fesseln und ich hatte gar kein Interesse mehr, zu erfahren, warum Hannah sich umgebracht hat. Ich habe das Buch schließlich in einem Rutsch durchgelesen, damit ich mich nicht länger mit dem Buch aufhalten muss und habe mich dementsprechend durchgequält. Nach 2 Stunden oder so hatte ich es dann durch und habe 2/5 Sternen gegeben, womit das Buch mit einem anderen zusammen, was ich gleich noch vorstellen werde, mein Jahresflop 2016 ist.


Ein paar Monate später habe ich meinen nächsten Flop, "Love you, hate you, miss you", gelesen. Auch das Buch hat einen Spannungsfaktor versprochen, dieser konnte sich leider nur kurz bestätigen.
An den meisten Stellen war das Buch sehr langweilig und die Protagonistin hat mich oft sehr genervt. Klar, kann ich es verstehen, dass sie verzweifelt ist, trotzdem finde ich nicht, dass es eine gute Lösung für ein Buch ist, wenn diese die ganze Zeit herumheult.
Da das Buch trotzdem einige positive Aspekte zwischendurch hatte, habe ich 2,5/5 Sternen gegeben, war aber sehr froh als ich durch war.


"Das Feuerzeichen" von Francesca Haig war mein nächster Flop.
Auch dieses Buch fand ich von Anfang bis Ende langweilig und es hatte für mich fast keine Höhen. Cassies Verzweiflung hat oft genervt und ich hatte mir eine richtig gute und spannende Dystopie mit einer starken Protagonistin vorgestellt. Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen und habe 2,5/5 Sternen gegeben, das Ende konnte dann noch ein bisschen was herausholen, obwohl ich das auch etwas verwirrend und komisch fand. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich schlechte Bücher irgendwann nicht mehr aufmerksam lese.



Mein letzter Flop des Jahres und auch mein 2. Jahresflop ist "Wenn du dich traust" von Kira Gembri. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir leider gar nicht gefallen, das Buch war kein bisschen tiefgründig und mir hat das gewisse Drama gefehlt. Leider spielte auch das Buch die ganze Zeit auf einer Ebene und ich war kurz davor, es abzubrechen.
Deswegen gab es leider nur 2/2 Sternen, ich werde die nächsten Bücher der Autorin also nicht lesen.


Das waren meine Flops 2016. Insgesamt 9 Stück, also 1/9, damit kann ich leben. :)
Morgen bekommt ihr dann erstmal meinen Lesemonat und Freitag dann meine Highlights und anschließend Montag und Freitag meine angefangenen und beendeten Reihen und dann sind wir durch! :D
Ich weiß, dass meine Blogtage Freitag und Montag sind, ich habe es aber zu Freitag nicht geschafft, weswegen der jetzt Sonntag kommt! :)
Danke fürs Durchlesen und bis zum nächsten Mal! :)

                                     Alles Liebe, Lucia♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen