Montag, 19. März 2018

Leipziger Buchmesse 2018 - Mein Messebericht

Hallo, ihr Lieben! 
Ich melde mich heute mit meinem Messebericht der Leipziger Buchmesse 2018.
Dieses Jahr war mein erstes Mal auf der LBM und ich fand es wirklich schön.
Ich habe so viele tolle Leute getroffen und vermisse das Wochenende jetzt schon total!
Zwar gab es auch viel Chaos, dazu aber gleich mehr. 
Wenn ihr Lust habt, meine Einblicke der Buchmesse zu sehen, wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß! ♥




Messetag 1 - Samstag, 17.03.18
Geplant war es eigentlich, dass mein Zug um 10:45 Uhr am Leipzig Hbf ankommt. 
Leider gab es aber ein großes Schneechaos, weshalb viele Zugverbindungen gestrichen wurden, extreme Verzögerungen auftraten und der Hauptbahnhof sogar gesperrt wurde. 
So war ich 9 Stunden statt 4 Stunden unterwegs bis ich Laura endlich in Halle traf. Das war mein erster Glücksmoment und ich konnte die anstrengende Reise halbwegs vergessen, da ich meinen Lieblingsmenschen wieder in den Armen halten konnte. Von da an wusste ich, dass das tolle Wochenende nun beginnt!
Von Halle aus fuhren wir dann mit der S-Bahn nach Leipzig und nahmen uns schließlich ein Taxi zur Messe, da wirklich keine Bahn mehr fuhr. 
Um 16 Uhr auf der Buchmesse angekommen, machten wir uns sofort zum Bookstagram Treffen auf, unsere anderen geplanten Termine hatten wir aufgrund der Zugverzögerungen leider verpasst. Dafür war das Bookstagramtreffen umso schöner. Wir wurden sofort von unglaublich vielen tollen Menschen begrüßt und ich war sofort glücklich. Endlich habe ich viele liebe Leute wiedergesehen, neue Menschen kennengelernt und es hat mir einfach so viel Spaß gemacht, mich mit euch zu unterhalten, Fotos zu machen und Erinnerungen zu schaffen. Danke an dieser Stelle an jeden, der da war! 





Gruppenfoto♥


EmilyJosyVaniLaura ♥


Endlich habe ich auch die
liebste Jessy wieder getroffen ♥


Lieblinge ♥


Meine süßeste Sabrina ♥



Die liebe Jessi und Romy ♥


Unser Messesamstag endete damit, dass Scarlett, Vani, Laura und ich zu der Signierstunde von Sebastian Fitzek gingen, wo ich mir endlich auch eine Signatur ergattern konnte! Ich habe mich so gefreut und Fitzek war wieder so lieb. 



Mit Sebastian Fitzek ♥


Danach haben Laura und ich uns auf den Weg zu unserer Unterkunft gemacht und sind dabei wirklich fast erfroren. Gefühlt waren es -20 Grad. nach einer kleinen Aufwärmungsphase haben wir uns wieder auf den Weg in die Innenstadt gemacht, da wir mit ein paar lieben Leuten essen gehen wollten. Nach längerem Suchen (wir haben beide nicht den besten Orientierungssinn :D), und als wir endlich den Eingang des Restaurants gefunden haben (warum gibt es auch vier verschiedene, aber nur einer ist offen), waren wir dann endlich wieder im Warmen und haben es uns gut gehen lassen. Es war wirklich sehr schön. ♥



Abendessen mit den Mädels ♥


Als wir zurück in der Unterkunft waren, sind wir nur noch todmüde ins Bett gefallen und haben uns den nächsten Messetag schon mal in unseren Träumen vorgestellt. 


Messetag 2 - Sonntag, 18.03.18

Am Sonntag sind Laura und ich ziemlich früh aufgestanden, damit wir im Gegensatz zu Samstag mehr Zeit auf der Messe haben. Um 10:15 Uhr hatten wir unseren ersten Termin und das war ein ganz besonderer. Wir durfen nämlich ein Interview mit Laura Kneidl führen, was neben dem Bookstagramtreffen mein absolutes Highlight war (mein drittes Highlight seht ihr gleich noch). Laura war so so lieb und es war total interessant, zu hören, welche Antworten sie auf unsere Fragen hat. So hat man einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von "Berühre mich nicht" bzw "Verliere mich nicht" bekommen und Laura hat sich auch wirklich viel Zeit für uns genommen. Ich finde man hat total gemerkt, dass es ihr auch Spaß gemacht hat, sie ging auf alles detailliert ein und ich habe sie so in mein Herz geschlossen.  Zum Schluss konnten wir uns noch unsere Bücher signieren lassen und ein paar Fotos machen. 



Laura Kneidl, Laura und ich ♥


Mit der liebsten Laura ♥


Nach diesem unglaublich tollem Einstieg in den Messesonntag sind Laura und ich erstmal frühstücken gegangen und haben die Zeit genossen. 


Liebling ♥


Danach sind wir sofort zu unserem nächsten Termin. Mein weiteres Highlight: Wir durften ebenso die liebe Bianca Iosivoni interviewen. Sie war einfach so lieb und es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihr zu quatschen, mehr über ihre Geschichten und ihren Schreiballtag zu erfahren und zum Schluss haben wir ebenso unsere Bücher signieren lassen und noch ein paar Fotos geschossen. 
Danach haben wir noch etwas gequatscht, was ich wirklich genossen habe. Es war total schön, mal mit einer Autorin ganz entspannt über alltägliche Themen zu reden. Ich danke dir für die tolle Zeit, Bianca! Du bist wirklich eine so sympathische Autorin, die ich wirklich gern habe!



Bianca Iosivoni, Laura und ich ♥



Sie war unglaublich toll! ♥


Danach sind wir es ganz entspannt angegangen. Wir sind einfach etwas über die Messe geschlendert, haben uns einige Verlagsstände angesehen, bis es 14 Uhr war und wir zum Bookstagramtreffen gegangen sind.
Dort habe ich wieder so Viele von euch gesehen und habe jedes einzelne Gespräch genossen! ♥ Auch hier noch ein paar Einblicke: 



Etwas Herumschlendern ♥



Vani und ich ♥



Die allersüßeste Scarli ♥ 



VaniJosyIsabell und ich ♥



Nach dem Bookstagramtreffen haben Laura und ich es uns in Leseecken gemütlich gemacht, weil wir wirklich müde waren und etwas Ruhe brauchten, um uns eine neue Zugverbindung herauszusuchen. Unsere Züge wurden nämlich wieder gestrichen und wir haben uns wirklich Gedanken gemacht, ob wir noch nach Hause kommen. :D 
Gegen 19 Uhr saßen wir dann im Zug auf den Weg zu Laura und somit war das Messewochenende leider auch schon vorbei!

Danke an alle, die das Wochenende zu etwas so Besonderem gemacht haben, ich freue mich auf die FBM! 
Ich habe euch lieb, fühlt euch alle gedrückt und bis zum nächsten Mal! ♥
Und liebe Miri und Sina, in Gedanken wart ihr immer bei uns! ♥


Alles Liebe, Lucia.




3 Kommentare:

  1. Liebste Lucia,

    erstmal dein Blog ist so toll!-Hab gleich mal ein Abo dagelassen:)

    Die Bilder und deine Eindrücke von der LBM sind sehr schön und ich hoffe wir sehen uns spätestens auf der FBM dieses Jahr!

    Liebste Grüße, Laura<3

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lucia,

    Toll, dass du so eine tolle Zeit hattest, trotz des ganzen Chaos! Ich bin wirklich froh, dass wir uns am Sonntag auf dem Bookstagramtreffen mal getroffen haben! Und jetzt weiß ich auch, was du mit messeblues meintest :) Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr auch zur FBM kann und ich dich dann dort wiedersehe

    Ganz viele Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia,
    Ein sehr schöner Beitrag zur Messe. Ich konnte leider nicht kommen aber durch dich konnte ich einen guten Einblick in das Geschehen bekommen. Vielleicht treffe ich dich ja dieses Jahr auf der FBM.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest.https://jussysbuchwunderlandsite.wordpress.com/

    Lg Justina😊

    AntwortenLöschen