Montag, 2. Januar 2017

JAHRESRÜCKBLICK 2016 - Lesejahr Teil 2 [April, Mai, Juni]

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es den zweiten Teil meines Lesejahres 2016. Ich präsentiere euch heute die Monate April, Mai und Juni. Die Monate waren eher flau, dennoch möchte ich sie euch gerne vorstellen.
Viel Spaß! :)

Hier nochmal mein Lesejahr im Überblick:


 
                                                                                                   Lesejahr 2016




                                                                   Lesemonate April, Mai, Juni


                                                                            April


Mein erstes gelesenes Buch im April war "Die Auserwählten in der Todeszone" von James Dashner. Ich weiß, auf dem Bild seht ihr Band 2, das liegt daran, dass ich Band 3 als Ebook gelesen habe.
Das Finale der Serie hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich 4,5 Sterne vergab.



 
  "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa war ein, meiner Meinung nach, guter Auftakt der Reihe. Ich wurde volkommen in die Fantasywelt hineingezogen, weswegen dieser Band von mir 4 Sterne bekommen hat.





Als großer "Harry Potter" Fan ist "Harry Potter" selbstverständlich einmal ein Muss. Auch beim Reread hat es mir wieder unfassbar gut gefallen, ich habe mich in Hogwarts sofort wieder zu Hause gefühlt und natürlich 5 Sterne gegeben.



                                                                             Mai     

                                                                        

"Monday Club - Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Ich fand das Buch so gut, konnte es vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen und fand die Gedankenzüge der Autorin einfach nur genial. Große Leseempfehlung und 5 Sterne.



Parallel zu "Monday Club" habe ich einen absoluten Flop gehört. "Reckless - Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke konnte mich leider gar nicht überzeugen. Der Sprecher war zwar richtig gut, die Geschichte allerdings ziemlich lahm. 2,5 Sterne gab es schlussendlich.




Da mir der erste Band von "Monday Club" so gut gefallen hat und mit einem großen Cliffhänger endete, musste Band 2 noch an dem Tag her. Das habe ich dann wieder innerhalb von zwei Tagen verschlungen und genauso geliebt wie den vorherigen Band. Ich könnte heulen, dass Band 3 jetzt doch nicht im Januar erscheint und das nach dem Ende.




"Frostnacht" von Jennifer Estep konnte mich wie alle anderen Bücher wieder sehr gut gefallen, auch wenn es ein bisschen schwächer als Band 3 und 4 war. Dennoch gab es wieder 5 Sterne und ich war total gespannt auf das Finale.
Dieses hat mir mega gut gefallen und der 6. Band war, meiner Meinung nach, der beste der ganzen Reihe. Das Buch war mit so viel Spannung ausgeschmückt und dazu war das Ende noch richtig gut gelöst. 




"Von der Nacht verzaubert" war eine super süße Liebesgeschichte, die das Paris Feeling dazu noch gut übermitteln konnte. Ich fand das Thema des Buches sehr spannend und habe mich immer gefreut, weiterzulesen. Wegen einiger Längen gab es 4 Sterne.




Noch ein Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Die hohen Erwartungen, die ich an das Buch hatte, konnten sich volkommen bestätigen. Die Idee war genial und wurde durch die tollen Charaktere hatte ich so viel Spaß beim Lesen, sodass das Buch nur 5 Sterne bekommen konnte.


                                                                            Juni 

 Der Juni war nicht nur von der Anzahl der Bücher enttäuschend, sondern auch von den Büchern hatte ich mehr erwartet.
"Das Labyrinth jagt dich" hat mir leider noch schlechter als "Das Labyrinth erwacht" gefallen. Es war einfach nur langweilig und wieder ist nichts passiert, außer dass sie in der Welt herumspaziert sind, um die Tore zu erreichen. Zwischendurch gab es nur eine Szene, die mir ganz gut gefallen hat, aber dann auch einfach so liegengelassen wurde.
2,5 Sterne.



"Night School und Gewissheit wirst du haben" war zwar ein gutes 4 Sterne Buch, hat mich aber im Gegensatz zu seinen Vorgängern enttäuscht. Durch die letzten Teile war ich Spannung gewöhnt, was hier leider eher weniger vohanden war. Ich hatte das zusammen mit der lieben Jolien gelesen, die es auch unnötig fand, dass die Charaktere 250 Seiten nur über die eine Sache verhandelt haben und Pläne geschmiedet wurden. Der Showdown war dann auch nicht so krass wie ich erwartet hätte, weswegen ich ziemlich enttäuscht vom Ende war, obwohl ich das schon von einigen gehört hatte.


Mein Highlight im April war "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", im Mai die "Monday Club" Bände und "Frostkiller" und im Juni "Night School".

Ich hoffe, euch hat dieser 2. Teil gefallen und ihr schaltet am Freitag wieder ein.

                              Bis dann. Alles Liebe, Lucia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen