Freitag, 5. Januar 2018

Highlights 2017

Hallo, ihr Lieben! ♥
Heute zeige ich euch meine Lesehighlights 2017. Ich habe viele tolle Bücher dieses Jahr gelesen, weswegen ich euch diese jetzt gerne vorstellen möchte. Viel Spaß!

Die Bücher


Zwei absolute Highlights im Genre New Adult waren für mich defintiv diese hier. Ihr seht hier den zweiten Teil der "Callie und Kayden" Reihe von Jessica Sorensen, sowie "Füreinander bestimmt: Violet and Luke", der dritte Teil dieser Reihe. Ich fand beide Geschichten wirklich unfassbar gut und berührend. Jessica Sorensen schreibt über sehr ernste Themen in ihren Büchern und trifft damit jedes Mal meinen emotionalsten Punkt. Ich liebe ihre Bücher wirklich, ihre Geschichte gehen mir sehr ans Herz und ich muss oft schluckend während des Lesens. Ich kann sie euch nur von Herzen empfehlen. 
Ich würde jederzeit wieder eine Geschichte von ihr lesen und freue mich sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe. Band 4 und 5 stehen bereits in meinem Regal.




Da mir Sarah J. Maas Bücher so gut gefallen, musste ich diese im neuen Jahr einfach weiterführen. Dafür habe ich zunächst Band 1, "Throne of Glass - Die Erwählte" rereadet und es war wieder so atemberaubend gut. 
Ich liebe die Geschichte und bin jedes Mal wieder positiv überrascht, wie Sarah J. Maas es schafft, eine so einzigartige und epische Atmosphäre zu schaffen. Die Schwertkämpfe sind umso atemberaubender und ich liebe diese Reihe bisher! Den zweiten Teil habe ich sofort danach gelesen, fand ihn ebenso gut, allerdings lange nicht so gut wie den ersten. Deshalb würde ich ihn auch nicht zu den Highlights 2017 zählen, allerdings hatte ich kein anderes Bild mehr mit 
"Throne of Glass" 01. Das Ende war dafür umso spannender, weshalb ich nun sehr gespannt auf Teil 3 bin. Damit die Atmosphäre noch besser herüberkommt, werde ich diesen diesen Monat mit Sina zusammen auf Englisch lesen.





Für alle Fantasy-Liebhaber ist die "The mortal instruments"-Reihe von Cassandra Clare wirklich ein Muss! Ich habe Anfang des Jahres endlich mit dem ersten Teil, "City of Bones" angefangen und es konnte mich mit jeder Seite immer mehr überzeugen.
Zunächst bekam der Leser einen Einblick in die Welt und dessen Charaktere und ich musste schnell feststellen, dass ich die Charaktere sowie die Story total liebe.





Der dritte Teil, "City of Glass" konnte noch viel mehr Spannung bieten als der erste. 
Obwohl ich am ersten schon nichts auszusetzen hatte, muss ich sagen, dass Cassandra Clare sich hier noch einmal übertroffen hat. Wir haben hier viel mehr über die Shadowhunters erfahren und Cassandra Clare hat es oft geschafft, mir den Atem zu rauben. In diesem Buch waren unglaublich viele Wendungen und ich fand es einfach unglaublich!




Ein weiteres Fantasy-Highlight von mir war "Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson. Ich fand die Atmosphäre in dem Buch ganz besonders und mochte die Geschichte wirklich gerne. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass der Leser nicht wusste, wer der Prinz und wer der Attentäter in dem Buch ist. Dadurch wurde dem Buch noch mehr Spannung verliehen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine klare Empfehlung von mir! 




Ich kann gar nicht genau erklären warum, aber dieses Buch hat mich so sehr geflasht, wie lange keins mehr. Eine ganz besondere Welt wurde hier erschaffen, die unfassbar gut aufgebaut war mit einer Idee, die ich so noch nicht kannte. "Caraval" von Stephanie Garber hat es mir wirklich angetan. Während des Spiels ging die Spannung nie verloren, der Leser hatte keinen Überblick mehr darüber, was nun Realität ist und was nicht und ich wusste nicht mehr, wem ich trauen kann. Ich habe dem Buch sogar die volle Punktzahl gegeben, weil ich nicht anders konnte. Es hat mich auf eine magische Art verzaubert, ich freue mich auf die Fortsetzung, die im Mai 2018 auf englisch erscheint und "Legendary" heißen wird. 





Kurz danach habe ich endlich "November 9" von Colleen Hoover gelesen und ich habe es sofort geliebt. Ich habe es zusammen mit meiner lieben Laura gelesen und hatte so viele verschiedene Gefühle beim Lesen: Trauer, Freude, Liebe.
Das Buch war voller Emotionen und ich fand die Idee ganz bezaubernd und konnte mich an vielen Stellen mit den Charakteren identifizieren. Eines der besten Bücher. ♥






2017 war es endlich soweit, ich konnte diese tolle Reihe beenden. Ich habe lange auf das Finale von "Bitter & Sweet" hingefiebert und muss wirklich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Zwar war dieser nicht mein Lieblingsband, dennoch war es ein sehr gelungenes Finale mit einem guten Showdown und es fiel mir wirklich nicht leicht, mich von den Charakteren zu verabschieden. Ich habe allerdings gehört, dass dazu ein SpinOff erscheinen soll. Wisst ihr dazu mehr, wenn ja, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Große Empfehlung von mir, insb. für alle Jennifer Estep Fans.







"A court of Thornes and Roses" von Sarah J. Maas wurde von so vielen Leuten in den Himmel gelobt. 
Auch mich konnte das Buch voll und ganz überzeugen. Auch wenn anfangs in dem Buch gar nicht so viel passiert ist, konnte es mich sofort begeistern und war wirklich atemberaubend. Sarah J. Maas hat einfach einen so epischen Schreibstil. Das Ende hat mich zudem nochmal so gefessselt und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt! Definitiv ein Highlight 2017!





"Die rote Königin" habe ich 2017 rereadet, da es mir beim ersten Mal so gut gefallen hat. Beim zweiten Mal war es immer noch genauso spannend, besonders, da man die Geschichte nun aus einem anderen Blickwinkel gelesen hat aufgrund der Auflösung am Ende in Band 1. Ursprünglich habe ich dieses Buch rereadet, um gleich danach Band 2 zu lesen, leider habe ich dies bisher noch nicht getan. "Die rote Königin" ist aber wirklich ein klasse Buch und etwas für alle Dystopie Fans.




Auf dem Hinflug nach Fuerteventura habe ich "Kiss and Keep - Glücklich nur mit dir" gelesen und hätte niemals gedacht, dass mich das Buch so berühren kann. Das Buch war voller Emotionalität und ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Es hat mich regelrecht zerstört und ich erinnere mich noch, dass es 2 Uhr nachts war und ich das Buch an dem Abend noch beenden wollte. 
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich so ergriffen von der Geschichte war und habe es somit an einem Stück durchgelesen. Eine wundervolle New Adult Geschichte, die wirklich jeder von euch gelesen haben sollte. 






"A quiet kind of thunder" von Sarah Banard war eines der schönsten und emotionalsten Bücher, was ich je gelesen habe.

Das Thema des Buches ging mir unglaublich nah und wurde dazu noch bezaubernder umgesetzt. Ich fand das Buch an jeder Stelle emotional und habe jede Facette des Buches liebgewonnen. Auch die Charaktere waren einfach wunderbar. Wirklich eines meiner Lieblingsbücher. ♥






Ein weiteres Highlight von mir war "Fall with me" von

J. Lynn. Das Buch war genau so, wie ich J. Lynn kenne.
Eine wirklich spannende und süße Geschichte mit tollen Charakteren. Reece konnte ich sofort in mein Herz schließen und besonders die Auflösung war für mich sehr emotional. 
Ich liebe J. Lynn einfach. ♥







Eine weitere Fantasyempfehlung von mir ist "Königreich der Schatten: Die wahre Königin" von Sophie Jordan. Das Buch war unfassbar gut, der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich fand die Idee der Geschichte wirklich toll. Sie wurde nie langweilig und auch die Charaktere waren mal etwas ganz Neues!







Zwei Bücher, die mein Lesejahr 2017 auf jeden Fall noch besser gemacht haben, waren "Young Elites" von Marie Lu. Mit der Reihe konnte Marie Lu mich wirklich überraschen. 
Ich fand Band 1 so unglaublich gut und besonders die historische Ader hat alles interessanter gemacht. Ich habe danach gehofft, dass Band 2 mithalten kann und was soll ich sagen!? Dieser hat mir genauso gut, wenn nicht noch besser, gefallen. Top Empfehlung. ♥



Auf "Bitterfrost" von Jennifer Estep habe ich so lange gewartet. Eigentlich hatte ich voller Trauer schon mit der "Mythos Academy"-Reihe abgeschlossen, aber als ich dann von diesem Spin Off erfahren habe, habe ich beinahe Luftsprünge gemacht. Ich hatte dabei zwar auch Angst, dass mich dieses Buch enttäuscht, was aber gar nicht der Fall war. 
Ich habe "Bitterfrost" genau wie die Frostreihe einfach geliebt und freue mich auf mehr! Einfach mit die beste Reihe! ♥





Endlich war es wieder so weit, ich habe "Harry Potter" rereadet und diesmal sogar in der Weihnachtszeit, passt es irgendwann perfekter? Ich habe es auf englisch rereadet und es war einfach nochmal toller. Ich liebe diese Reihe einfach und habe mich sofort wieder zu Hause in Hogwarts gefühlt. Ich glaube, so viel mehr muss ich gar nicht sagen, ihr wisst, was "Harry Potter" für einen Platz in meinem Herzen hat. 






Mein vorletztes Buch 2017 wurde noch zu einem Highlight. "Dealdy Ever After" ist eine Romance Crime Geschichte. Diese Mischung konnte mich voll und ganz überzeugen, da das Buch dadurch viele Facetten hatte. 
Es war voller Emotionalität, aber durch den Thriller Apsekt auch viel Spannung und Grausamkeit erhalten. Das hat dem Buch eine ganz besondere Note gegeben, trotzdem kam die Geschichte der Charaktere nicht zu kurz. Ich habe das ganze Buch über mitgefiebert und es sind immer mehr grausame Dinge passiert, die die Spannung konstant gesteigert haben. Bitte, liebe Leute, lest dieses Buch, ihr werdet es niemals bereuen! Es ist so gut und definitiv ein Highlight!



Ihr Lieben, das waren meine Buchhighlights aus dem Jahr 2017. Danke fürs Durchlesen und bis zum nächsten Mal. Ihr könnt euch in der nächsten Zeit noch auf einige weitere ähnliche Posts, rund um mein Lesejahr, freuen. 

Alles Liebe, Lucia.♥

1 Kommentar:

  1. Hey, ich bin 2017 bei der Buch Wien zufällig über das Buch "ich soll nicht lügen" von Sarah J. Naughton gestolpert;und was soll ich sagen ich habe es richtig verschlungen und konnte es gar nicht wirklich weglegen! Also ich kann es echt nur empfehlen!!! Es ist eines meiner absoluten Higglights geworden! Weiterhin alles Liebe deine Manu (insta: kc_ap9)

    AntwortenLöschen