Hallo, ihr Lieben!
Schön, dass ihr den Weg zu diesem Blogpost gefunden habt! :)
Heute zeige ich euch meinen Lesemonat August 2017. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es nicht allzu viel ist, allerdings habe ich meine Leseflaute so langsam besiegt.
Viel Spaß! :) Bei Fragen hinterlasst mir gerne einen Kommentar.
Statistik
--> 7 gelesene Bücher ("Kill U" fehlt)
--> ca. 2164 gelesene Seiten
--> ergeben ca. 69 Seiten pro Tag
--> für ca. 69€ gelesen
--> die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,14 Sternen
--> Highlight: "A quiet kind of thunder"
--> Flop: "Kill U - Wer verliert, muss sterben"
Die Bücher
Mein erst gelesenes Buch im August war "Escape" von Jennifer Rush. Lange lag dieses Buch auf meinem SuB und noch länger auf meiner Wunschliste. Letzten Monat war es dann endlich soweit, ich habe es zur Hand genommen und regelrecht verschlungen. Mir hat das Buch echt gut gefallen, es war sehr spannend, mysteriös und ich wollte nicht aufhören zu lesen. Allerdings hatte ich mir das Buch noch etwas krasser vorgestellt, das fand ich im Endeffekt etwas schade, aber trotzdem ein guter Thriller, besonders für Einsteiger!
4/5 Sternen.
Das nächste Buch, "A quiet kind of thunder" von Sara Banard, hat mir unglaublich gut gefallen! Ich fand die Geschichte um Rhys und Steffi total schön, sie hat mich emotional zu 100% abgeholt und mir viele tolle Lesestunden geschenkt! Definitiv ein Lesehighlight und eine ganz große Empfehlung an alle, die etwas schönes, herzzereißendes, aber auch unglaublich tiefgründiges lesen wollen. Mich hat die Geschichte wirklich an mehreren Stellen zu Tränen gerührt und ich fand die Thematik wundervoll. Eine Gänsehaut nach der anderen und zudem hat der Leser ein Verständnis von Liebe zwischen zwischen zwei Personen, die ein ähnliches Problem mit sich herumtragen, bekommen. ♥ 5/5 Sternen.
"To all the boys I've loved before" durfte nach langem Warten auch endlich dran glauben! Ich hatte sehr hohe Erwartungen an diese Geschichte, da viele in höchsten Tönen von ihr gesprochen haben. Leider konnte mich die Geschichte schlussendlich emotional nicht so begeistern, wie gedacht, aber trotzdem lieferte Jenny Han hier eine süße Liebesgeschichte für den Sommer, in der ich besonders die Charaktere sehr ins Herz schließen konnte. An einigen Stellen hätte ich mir wie gesagt mehr Emotionalität gewünscht, weshalb ich leider einen Stern abziehen muss, trotzdem aber gute 4/5 Sternen vergebe.
Auch "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu konnte ich letzten Monat endlich beenden. Durch meine Leseflaute musste ich das Buch leider im Juli liegen lassen, habe es Mitte August aber wieder in den Angriff genommen und einfach nur geliebt! Obwohl mir während meiner Leseflaute kein Buch so wirklich gefallen hat, konnte mich "Young Elites" sofort begeistern. Ganz große Klasse, der Schreibstil der Autorin war mal wieder so gut, aber auch die Geschichte war einfach großartig, eine geniale Idee, eine unfassbar tolle Welt und geniale Charaktere. Dieses Buch konnte mich definitiv umhauen und gehört auf jeden Fall zu meinen Lesehighlights 2017. 5/5 Sternen, ich kann nicht mehr auf Band 2 warten!
Wie ihr vielleicht wisst, kam meine beste Freundin, Laura Mitte August zu mir zu Besuch und da haben wir uns zusammen ein Buch vorgenommen. Dieses war "All the bright places" von Jennifer Niven. Uns beiden konnte das Buch von Anfang an ziemlich begeistern. Ich fand das Buch sehr schön und emotional geschrieben, trotzdem fällt es mir sehr schwer, es zu bewerten.
Ein kleiner Schwachpunkt für mich war nämlich, dass ich das Gefühl hatte, dass die Charaktere ziemlich viel gejammert haben. Dennoch haben mich besonders die letzten 50 Seiten sehr berühren können und ich finde es stecken neben vielen unglaublich tiefgründigen Zitate, wirklich gute Messages hinter der Geschichte. Ich denke, ich werde dem Buch 4,5/5 Sternen geben, obwohl ich eigentlich zu 4 tendierte, allerdings gibt es für die schönen Zitate noch einen Bonus.
Als vorletztes Buch habe ich "City of Ashes" von Cassandra Clare beendet. Der zweite Teil der "The mortal instruments" hat mit mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich Band 1 um einiges besser fand. Trotzdem hat es mir wieder viel Spaß gebracht, die Shadowhunters in ihrem Abenteuer zu begleiten und ich bin umso gespannter auf Band 3. Leider muss ich aber einen halben Stern abziehen für die teilweisen längeren Längen. Da mir der Schreibstil von Cassandra Clare aber so gut gefällt, konnte ich darüber hinwegsehen.
Mein letzt gelesenes Buch im August war "Kill U - Wer verliert, muss sterben" von Carla Spradbery, was mich leider nicht wirklich überzeugen konnte. In meiner Rezension könnt ihr meine genaue Meinung nachlesen, diese findet ihr HIEEER.
Ich kann vorab sagen, dass das Buch leider nur 2 Sterne von mir bekommt. *Gesponsorter Artikel*
Danke, dass ihr euch diesen Post durchgelesen habt, ich hoffe, er hat euch gefallen.
Ich wünsche euch bis zum nächsten Post eine schöne Zeit, bis bald! ♥
Alles Liebe, Lucia.