Rezension "Monday Club - Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn
Inhalt
Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und
Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit
unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die
schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und
Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes
beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig
später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert
sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele
Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute
der Stadt Mitglied sind.
Informationen
"Monday Club - Das erste Opfer" ist der erste Band der Trilogie von Krystyna Kuhn. Das Buch hat 381 Seiten und ist am 17. Juli 2015 als Hardcover im Oetinger Verlag erschienen.
Meine Meinung
Da ich viel Positives über dieses Buch gehört habe und am 09. Mai 2016 schon der zweite Band erscheint, musste ich dieses Buch unbedingt haben und lesen. Als ich es dann endlich hatte, habe ich mir das Buch sofort genommen und gelesen, gelesen und gelesen. Der Einstieg in die Geschichte war sehr gut. Schon der Prolog hat mich positiv überrascht und Spannung aufgebaut. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass das Buch ganz meinem Geschmack entspricht und wollte gar nicht mehr aufhören. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, auch Faye mochte ich als Protagonistin sehr gerne.
In der Mitte gab es eine kleine Länge, die dann aber doch ziemlich schnell vorbeiging und die mich deswegen auch nicht sonderlich gestört hat.
Die letzten 180 Seiten wurden dann nochmal richtig spannend, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Der Plot Twist zum Ende hat mir sehr gut gefallen und ich war echt schockiert.
Da erst Recht die letzten 30 Seiten nochmal richtig spannend wurden und man sich noch mehr Fragen gestellt hat, musste ich mir direkt Band 2 kaufen, um weiterlesen zu können.
Fazit
Eine tolle Geschichte mit viel Spannung und tollen Charakteren. Diejenigen, die Mystery und Thriller mögen, sollten hier unbedingt mal vorbeischauen, denn in diesem Buch kann man die ganze Zeit Theorien aufstellen und fiebert auf das Ende hin. Das Buch ist besser, als erwartet und ich kann es gar nicht mehr abwarten, Band 2 zu lesen.
Über die kleine Länge kann ich hinwegsehen, da ich dieses Buch einfach nur geliebt habe, deswegen gebe ich dem Buch
8,5 / 10 Sternen.
Habt ihr "Monday Club - Das erste Opfer" gelesen?
Wie ja, wie fandet ihr es?
Alles Liebe, Lucia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen