Montag, 27. März 2017

Rezension "AchtNacht" von Sebastian Fitzek

                              Informationen
Titel: "AchtNacht"
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Knaur TB Verlag

Genre: Thriller

Seitenzahl: 400

Erscheinungsdatum: 14. März 2017

Kaufen kann man dieses Buch beispielsweise beim Droemer Knaur Verlag oder bei amazon.de



                                        
                                                Inhalt 

Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!


Meine Meinung 

Das neue Buch von Sebastian Fitzek fängt mit einem Prolog an, der mich zwar anfangs noch verwirrt hat, der Story aus dem Grund aber sofort Spannung geboten hat. Ich, als Leser, habe mich gefragt, was es mit sich auf sich hat und war gespannt, aus welchem Grund diese Handlung stattgefunden hat und was sich dahinter vieles verbirgt.

Danach gab es zunächst eine etwas ruhigere Einleitung in die Geschichte, wodurch man den Protagonisten erstmal kennenlernen konnte.

Wie man es aber bei Fitzek kennt, nimmt die Geschichte schnell ihren Lauf und es tauchen immer mehr Fragen auf, besonders um die Auswahl des Opfers aus der Lotterie.

Das hat mir wie bei den anderen bisher gelesenen Fitzeks sehr gut gefallen, da ich somit immer miträtseln konnte und mir eigene Theorien bilden konnte. Ich habe versucht, durch Situationen aus der Vergangenheit herauszufinden, warum beispielsweise die Lotterie existiert und welche Personen dahinterstecken.
 Für mich ist das immer ein Pluspunkt, wenn der Autor den Leser in dem Sinne miteinbezieht. Dadurch wird das Interesse am Weiterlesen erweckt, da man wissen möchte, ob man letztendlich richtig oder falsch liegt.

Ein weiterer Punkt, warum ich das Buch schwer aus der Hand legen konnte, war, dass diese Story überraschender Weise einen Touch von Action hatte, da der Protagonist zusammen mit seiner Gefährtin auf der Flucht war, wodurch es sich auch schneller lesen ließ.

Im Laufe des Buches hat das Buch einige neue Aspekte aufgewiesen, man hat mehr über die Charaktere erfahren und wurde mit neuen Situationen konfrontiert.
Zwischendurch hatte das Buch zwar eine kleine Länge, es war also nicht wie bei "Das Paket", dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, jedoch änderte sich das schnell.

Gegen Ende gab es noch einige Plottwits, mit denen ich nicht gerechnet hatte und besonders eine Stelle hat mich besonders beeindruckt, von der ich sehr geschockt zurückgelassen wurde.
Das Ende wurde meiner Meinung nach gut gewählt, auch wenn eine Frage offen bleibt.

Wieder einmal ein fast durchgehend spannendes Buch von Fitzek, was sofort Lust auf mehr hat.
Besonders der eine Twist hat mich umgehauen, wo Fitzek sich meiner Meinung nach selbst übertroffen hat. Wegen der kleinen Länge, ziehe ich einen halben Stern ab, gebe also 4,5/5 Sternen.

An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank an den Droemer-Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Alles Liebe, Lucia.



Montag, 13. März 2017

Must Reads

Hey ihr Lieben,
es ist Montag und heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich in der nächsten Zeit unbedingt lesen muss.
Ich wünsche euch viel Spaß! ♥





Wie viele wissen, gehört "Die rote Königin" von Victoria Aveyard zu meinen Lieblingsbüchern.
Aus dem Grund freue ich mich sehr auf den 2. Teil, auch wenn ich viele negative Meinungen darüber gehört habe. Deshalb gehe ich mit nicht allzu hohen Erwartungen an das Buch heran, hoffe aber, dass es mich genauso wie Band 1 überzeugen kann.




Lange stand "Diabolic" auf meiner Wunschliste. Ich habe es mir jedes Mal im Buchladen angeschaut und konnte schwer daran vorbeigehen.
Diesen Monat ist es endlich bei mir eingezogen, weswegen ich es bald lesen möchte, hoffentlich lässt es die Zeit bald zu.





Genau die gleiche Situation habe ich bei "The black key".
Nachdem Band 2 mit einem fiesen Cliffhänger endete, konnte ich den Erscheinungstag von diesem 3. Teil nicht abwarten.
Jetzt liegt es seit 3 Monaten bei mir herum und da mir das unbegreiflich vorkommt, muss es unbedingt bald gelesen werden.





Der erste Teil von "Legend" hat mir wirklich gut gefallen und ich hätte sicherlich längst weitergelesen, wenn ich den 2. Band besäße.
Leider steht dieser nicht in meinem Regal, weshalb ihr stellvertreten Band 3 seht. Ich muss mir "Legend - Schwelender Sturm" unbedingt bald kaufen und lesen.



Obwohl ich erst am Anfang von Band 2 bin, kann ich es nicht mehr abwarten, den 3. Band von "Chroniken der Unterwelt" zu lesen.
Man hört so viel Gutes über das Buch und da ich gehört habe, dass "City of Glass" die ersten beiden nochmal übertreffen soll, bin ich total gespannt, es endlich zu lesen. Band 1 habe ich schon geliebt und ich kann mir schwer vorstellen, wie es noch besser werden kann, deshalb möchte ich schnell wissen, warum das Buch so tolle Bewertungen hat. ♥




Ich kann es kaum erwarten, die "Girl online" Reihe endlich in einem Monat, im Urlaub, fortzuführen. Band 1 fand ich unglaublich toll, humorvoll und ganz besonders. Ich denke, Band 2 wird mich wieder überzeugen und ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer mit Penny und Noah. ♥





Von "To all the boys I've loved before" habe ich so viel Gutes von meiner besten Freundin gehört, sodass sie es mir sogar geschenkt hat, und ich freue mich so, es endlich zu lesen. Auch das werde ich im Urlaub tun und ich hoffe, dass ich es genauso in mein Herz schließen kann. Die Idee finde ich schon mal wundervoll. ♥





Weil ich die Bücher von Colleen Hoover liebe, freue ich mich schon sehr auf "Love and Confess". Ich bin gespannt auf die Geschichte, da ich nicht mal weiß, worum es geht und hoffe, dass ich sie bald lesen werde.






Ich, als großer Sarah J. Maas Fan, freue mich natürlich sehr auf ihre nächste Geschichte. Bisher liebe ich die "Throne of Glass" Reihe sehr und bin gespannt, was Band 3 mir bieten kann. Allerdings möchte ich es höchstwahrscheinlich auf englisch lesen und werde es mir deshalb bald zulegen.




"Weil ich Layken liebe" gehört für mich zu den schönsten Büchern überhaupt und ich kann es nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf den zweiten Band, "Weil ich Will liebe" freue.
Ich hoffe, dieser hält wieder so schöne Momente für mich bereit und verzaubert mich wie sein Vorgänger.



Auf "November 9" freue ich mich am meisten von allen ungelesenen Colleen Hoover Bücher, nicht nur, weil ich unfassbar gutes darüber gehört habe, sondern auch, da ich denke, dass mich die Geschichte besonders doll berühren wird und es sehr emotional wird. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, vielleicht lese ich es sogar schon nächsten Monat, da ich langsam nicht mehr warten kann.




Die ersten New Adult Bücher, die ich gelesen habe, waren die ersten drei Bände der "Wait for you" Serie. Ich habe diese Bücher geliebt, weswegen ich es nicht mehr abwarten kann, die Reihe weiterzulesen. Seit August fiebere ich schon darauf hin und nächsten Monat, im Urlaub, ist es endlich so weit.





Genauso freuen, tue ich mich auf "Too late" von Colleen Hoover.
Ich werde dieses Buch im Urlaub lesen, da ich es als Ebook besitze und freue mich, herauszufinden, warum so viele es lieben.
Ich hoffe, es kann mich überzeugen und ich habe nicht zu hohe Erwartungen.






Hier köönt ihr nochmal alle tollen Bücher im Überblick sehen, ich hoffe, euch hat der Post gefallen.
Dankeschön für's Durchlesen dieses Posts. Ich freue mich sehr, diese Bücher in nächster Zeit alle zu lesen und denke, dass der Urlaub voller Liebesgeschichten sein wird und ich vielleicht sogar mehr als ein Colleen Hoover Buch lesen werde. Ich denke, dass viele Highlights unter diesen Büchern sind, welche habt ihr denn bereits gelesen?

                            Bis bald! Alles Liebe, Lucia.♥








Freitag, 10. März 2017

Die schönsten Leseerlebnisse - Bücher, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch gerne mal die Bücher zeigen, bei denen ich die schönsten Leseerlebnisse hatte, die mir sehr im Kopf geblieben sind.
Ich wünsche euch viel Spaß, schaut euch die Bücher unbedingt alle an! ♥



"Die rote Königin" ist mir immer noch im Gedächtnis, da es ein ganz besonderes Leseerlebnis für mich war. Das Buch war mit viel Spannung ausgeschmückt und hatte eine ganz besondere Story.
Ich kann mich heute noch erinnern, welche Lesegefühle ich während des Lesens hatte und dass ich das Buch abends nie aus der Hand legen konnte. Aus dem Grund möchte ich es dieses Jahr auch gerne rereaden und im Anschluss den zweiten Teil lesen.



"Hope forever" habe ich im Urlaub letztes Jahr gelesen, verbinde es also auch damit sehr. Zudem hat mich das Buch für mein Leben lang geprägt, sowas habe ich nämlich noch nie gelesen. Colleen Hoover hat mich in die Geschichte entführt und diese hat mich bis zum Ende nicht losgelassen.
Ich bewundere sie, wie sie mit Plot Twists umgeht und den Leser überraschen kann, sodass einem die Tränen kommen. Auch dieses Buch möchte ich in einem der nächsten Urlaube gerne rereaden.


Von "Touched" hatte ich vor dem Lesen sehr wenig Meinungen gehört, weswegen ich unvoreingenommen an die Reihe heranging.
Sie hat mich von Anfang an überzeugt und ich habe mich mit den Charakteren zusammen, in der Geschichte zu Hause gefühlt.
Es war für mich wie eine Abenteuerreise, die mir bis heute im Kopf schwebt. Aus dem Grund möchte ich sie unbedingt rereaden und hoffe, dass es beim zweiten Mal genauso einzigartig und besonders wird.



"Maybe Someday" war das Buch, was ich vor "Hope forever" gelesen hatte. Ich hatte hohe Erwartungen, da mir "Weil ich Layken liebe" sehr gut gefallen hat, diese wurden aber auf jeden Fall übertroffen.
Ich kann sagen, dass das mit Abstand das besonderste Buch für mich ist. Die Songs haben mich geprägt und die Geschichte dazu liebe ich einfach. Ich kann es nicht abwarten, es zu rereaden, denn so ein tolles Leseerlebnis hat man nicht oft, es ist mein Lieblingsbuch. ♥


Die "Silber"-Trilogie habe ich vor längerer Zeit gelesen, ich denke aber fast täglich an sie, wenn ich in mein Bücherregal schaue.
Denn ich liebe nicht nur Geschichte, sondern auch die Charaktere.
Die Bücher waren so humorvoll geschrieben und hatten einen ganz besonderen Touch, weswegen sie mich heute noch nicht loslässt.
Aus dem Grund soll es auch hier bald Zeit für ein Reread sein, da ich mich gerne wieder in die Traumwelt entführen lassen möchte. Die Bücher sind wortwörtlich ein Traum.


Auch "Wait for you" habe ich im Sommerurlaub letztes Jahr gelesen und einfach nur geliebt. Ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch, da ich die "LUX"-Reihe nur okay fand und ich noch nie was im Bereich New Adult gelesen hatte. Aber es hat mich schnell überzeugt und ich musste es an einem Stück durchlesen. Es war spannend, wundervoll, prickeln und sehr emotional. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und musste sofort den zweiten Band lesen, nachdem ich die Geschichte um Avery und Cam beendet habe. Die beiden Protagonisten sind übrigens zu meinem Lieblingspärchen geworden! ♥


"Girl online" hat mich an einigen Stellen an die "Silber"-Trilogie erinnert aber nur vom Schreibstil her. Der Schreibstil war hier nämlich genauso humorvoll wie Kerstin Giers. Die Geschichte war dazu total süß und ich habe mich sofort in Noah und Penny verliebt. Ich habe mich in dem Buch zu Hause gefühlt, obwohl ich noch nie in New York war.
Da die Atomosphäre in dem Buch so toll war, war es einer der tollsten Leseerlebnisse und gehört heute zu meinen Lieblingsbüchern!♥
Das Buch war so vielseitig und ich hoffe, Band 2 kann das gleiche bieten.



 Die "Mythos Academy"-Reihe ist etwas ganz besonderes für mich.
Ich fühle mich auch in dieser Reihe immer zu Hause und viele meiner Lieblingscharktere stammen aus dieser Reihe. Ich muss heue noch an die Story denken und bin traurig, dass es keine neuen Abenteuer geben wird. Dennoch kann ich sie rereaden, was ich hoffentlich bald tun werde!





 Es ist lange her, dass ich die "Gelöscht"-Reihe gelesen habe, trotzdem kann ich mich so gut erinnern. Ich hatte selten ein so tolles Leseerlebnis, die Reihe war spannend, ich liebe die Charaktere und den Touch der Geschichte. Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und es wird Zeit für ein Reread.





Eine weitere tolle Mysteryreihe war "Monday Club".
Leider steht noch offen, ob es einen dritten Band geben wird, ich hoffe es aber von ganzen Herzen. Die ersten beiden Bände haben mir nämlich sehr gut gefallen, haben mich bis zum Ende gefesselt und ich konnte mich gut in die Protagonsitin hereinversetzten. Es bleiben nun viele Fragen offen, da es auch am Ende des zweiten Bandes eine große Wendung gab und ich hoffe, dass ich dieses tolle Leseerlebnisse noch einmal in einem letzten Band erleben darf.




"Bitter & Sweet" war vom Stil ähnlich wie die "Mythos Acadmey" Reihe, worüber ich mich während des Lesens sehr gefreut habe.
Trotzdem hatten die Bücher ihre ganz eigene, einzigartige Geschichte und ich möchte schnellstmöglich wissen, wie es mit Jillian und ihren Freunden weitergeht. Ich liebe das Thema des Textes und die typischen Internatselemente.




 Auch die "Night School"-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich habe mich in Cimmeria immer zu Hause gefühlt, habe die Charaktere in mein Herz geschlossen und konnte die Bücher aufgrund der Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe den Mystery Touch und muss die Reihe bald rereaden!



Zu guter Letzt stelle ich euch das allertollste Leserlebnis vor.
Natürlich bei "Harry Potter". ♥ Ihr wisst, wie sehr ich die "Harry Potter" Reihe liebe, ich liebe die Story, die Charaktere machen alles noch schöner und in Hogwarts fühle ich mich sofort zu Hause, denn Hogwarts ist mein zweites zu Hause. "Harry Potter" macht einen großen Teil meines Lebens aus und ich beschäftige mich sehr oft damit. Die Bücher waren etwas ganz besonderes für mich, ich hatte so viel Spaß beim Lesen und habe viel gelacht, geweint und war während des Lesens voller Liebe.
Ich danke J.K. Rowling für diese Reihe und für mich existiert einfach keine tollere Reihe als diese. Sie wird immer den ersten Platz in meinem Herzen haben, genauso wie Laura @zeilenverliebt es im echten Leben hat, haha :D ♥

Danke, dass ihr euch den Blogpost durchgelesen habt, es bedeutet mir sehr viel! ♥ Ich habe euch ganz doll lieb, bis zum nächsten Mal! ♥

                                       Alles Liebe, Lucia.



















Montag, 6. März 2017

Want to read März 2017

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch mein Want To Read für den März 2017. Ich habe mir nicht allzu viel vorgenommen, da die Zeit es nicht zulässt, denke aber, dass nur tolle Bücher dabei sind.


                                                                             Want to read März im Überblick


Heute ist endlich "Diabolic - Vom Zorn geküsst" von S.J. Kincaid eingezogen, worauf ich mich seit Monaten freue. 
Deswegen muss es natürlich auch so schnell wie möglich gelesen werden. Ich denke, es wird erst Ende dieser Woche etwas, dennoch freue ich mich sehr auf das Buch und erwarte viel.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte umgesetzt ist, da ich finde, es klingt nach etwas ganz Besonderem.
Viele lieben dieses Buch ja, habt ihr es gelesen?



 

Ihr seht hier den ersten Teil von "Infernale", allerdings nur stellvertreten für den Folgeband "Infernale - Rhapsodie in Schwarz".
Auf das Buch freue ich mich seit Sommer 2016 und kann es nicht abwarten, die tolle Reihe endlich fortzuführen und leider damit auch schon zu beenden. Band 1 hat mir nämlich total gut gefallen, hatte etwas ganz besonderes und ich bin nach dem Ende umso gespannter, wie sich Band 2 entwickeln wird.



Als ich die "Furien"-Trilogie für nur 3€ gebraucht gefunden habe, konnte ich mein Glück gar nicht fassen. Schon so lange steht die Reihe auf meiner Wunschliste, weswegen Band 1 schon diesen Monat daran glauben soll, gelesen zu werden. Ich bin total gespannt auf diese beliebte Reihe mit den atemberaubenden Covern und bin auf den Handlungsverlauf der Geschichte gespannt. Ich kann mir nämlich noch nicht vorstellen, in welche Richtung das Buch verlaufen wird, das werde ich aber hoffentlich diesen Monat herausfinden.


 
"Die Schatten von London" von Maureen Johnson darf nach 2 Monaten auf meinem SuB auch endlich daran glauben, gelesen zu werden.
Ich bin bereits auch schon angefangen und bisher gefällt es mir unglaublich gut. Ihr dürft euch diesen Monat auf eine Rezension freuen und werdet dort mehr über meine Meinung erfahren.
Mittlerweile bin ich über der Hälfte und habe mir das Buch nur fast so toll vorgestellt, wie es im Endeffekt ist.


Nachdem mir "Das Paket" von Sebastian Fitzek so gut gefallen hat, musste ich unbedingt mehr von Fitzek lesen. Diesen Monat soll es endlich so weit sein, da ich finde, dass es sehr gut in diese Jahreszeit passt und ich das gerne ausnutzen würde.
Ich hoffe, "Noah" wird mir gefallen, auch wenn ich glaube, dass es etwas schwächer wird. Trotzdem freue ich mich auf atemberaubende Spannung und bin gespannt, ob ich das Buch auch wieder nicht aus der Hand legen kann. 
Wie hat euch "Noah" gefallen?




Und wie sollte es anders sein, natürlich vergesse ich wieder, ein Buch zu fotografieren. "Shadow Falls Camp - Erwachen im Morgengrauen" von C.C. Hunter möchte ich diesen Monat außerdem gerne, zusammen mit einer lieben Abonnentin, lesen. Ich freue mich schon sehr, da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat und bin froh, dass es nun endlich so weit ist. 
Ich hoffe, Band 2 wird noch ein bisschen mehr Spannung erhalten als der vorherige Band und freue mich, die Charaktere wiederzusehen.
Da ich momentan sowieso total in Vampir- und Werwolfstimmung bin, kann gar nichts schiefgehen bei dem Buch.



Das war's mit meinem Post zu meinem Want to read März. Ich hoffe, euch hat der Post gefallen, lasst mir gerne Feedback in den Kommentaren da. Genrell freue ich mich immer sehr auf eure Kommentare♥
Posts immer Montags und Freitags, ich sage also bis Freitag!♥

                                     Alles Liebe, Lucia.









Freitag, 3. März 2017

Lesemonat Februar 2017

Hey ihr Lieben,
wie versprochen gibt es heute meinen Lesemonat fur den März. Dafür erstmal die Statistik:
 Die durchschnittliche Bewertung ust 6,5
--> 10 gelesene Bücher
--> ca. 4498 gelesene Seiten
--> ca. 161 Seiten pro Tag
--> für ca. 104€ gelesen
--> 18 Euro für neue Bücher ausgegeben
--> Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 6,5/10 Sternen
--> Highlight: "City of Bones"
--> Flop: "These Broken Stars - Jubilee und Flynn"






"Talon - Drachenherz" habe ich nach einem Jahr endlich Anfang Februar zur Hand genommen. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach nicht an Band 1 herankam.
Trotzdem hatte ich viel Spaß dabei, Ember, Riley und Garret zu begleiten und war besonders an den spannenden Stellen sehr gefesselt.
Da mir noch was gefehlt hat, gebe ich 7,5 Sterne. [4,5 Sterne]





Mein zweites Buch im Monat Februar war "WItch Hunter - Herz aus Dunkelheit". Auch diese Fortsetzung konnte mich lange nicht so überzeugen, wie Band 1, war trotzdem ein guter Abschluss der Dilogie.
Leider hat mir Spannung gefehlt und ich fand es zum Schluss eher nervig, zu lesen, da es sich sehr gezogen hat. Leider war es auch nicht mehr mit epischen Momenten gefüllt. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass ich die Charaktere während der zwei Bände nicht liebgewinnen konnte, weswegen ich dem Buch 6/10 Sternen gebe. [4/5]


Auf "Bannwald" von Julie Heiland habe ich lange hingefiebert.
Im Februar war es dann endlich so weit und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen. Das Buch hatte eine ganz besondere Atmosphäre, die mir bis heute im Kopf geblieben ist. Aus dem Grund haben sich die Charaktere auch in meinem Kopf verfestigt. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, es war mal wieder etwas anderes.
Dennoch hat mir auch hier was gefehlt, es gibt also 6,5/10 Sternen.
[4/5 Sternen]



Kommen wir zu meinem Monatshighlight und gleichzeitig eines der besten Bücher auf diesem Planeten.
Cassandra Clare hat bei "City of Bones" wirklich gute Arbeit geleistet und mich, trotz des großen Hypes und den dementsprechend hohen Erwartungen, auf jeden Fall überzeugen können. Das Buch hat so viele epische Stellen, wie fast keines, ist mit Plottwists ausgeschmückt und enthält tolle Charaktere. Die Geschichte liebe ich umso mehr und ich war während des Lesens immer gespannt, was als nächstes passiert. Besonders das Ende hat mich umgehauen, damit hätte ich nie gerechnet - bombastisch.
 Ich hatte lange nicht so ein tolles Leseerlebnis, es gibt also 10/10 Sternen. [5/5 Sternen]


Danach kam leider wieder ein Flop. Obwohl der Anfang von "Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwartz überzeugend war, konnte es mich schon ab Seite 100 nicht mehr überzeugen.
Ich fand die Geschichte langweilig, konnte aus dem Grund irgendwann nicht mehr folgen und habe mich durch das Buch durchgequält.
Da ich oft überlegt habe, es abzubrechen, gebe ich 3,5/10 Sternen.
[2,5/5 Sternen]




"Love letters to the dead" von Ava Dellaira konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen. Ich habe mir eine traurige und ergreifende Geschichte erhofft, war bis Seite 100 auch noch optimistisch, danach hat das Buch allerdings ziemlich schnell an Leistung abgenommen. Ziemlich schnell ist mir aufgefallen,  dass das Buch für mich persönlich zu viele Briefe enthält, ich hätte mir zur Abwechslung auch normale Dialoge gewünscht.
Außerdem war die Story ziemlich langweilig und konnte mich nicht so emotional treffen, wie ich gehofft habe. Trotzdem gab es schöne Szenen und besonders die letzten Seiten haben mir gefallen. Ein durchschnittliches Buch mit 4,5/10 Sternen.
[3/5 Sternen]




Auf "Throne of Glass - Kriegerin der Schatten" von Sarah J. Maas war ich sehr gespannt, nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und ich es aus dem Grund sogar rereadet habe.
Wieder einmal hat Maas ein tolles Buch geschaffen, das wieder sehr episch war. Dennoch hatte ich mir noch mehr Spannung erhofft, weswegen ich 7,5/10 Sternen vergebe. [4,5/5]

 
"Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson ist erst im Februar bei mir eingezogen und ich konnte es nicht abwarten, es endlich zu lesen.
Was soll ich sagen, das Buch hat mir unfassbar gut gefallen.
Es hatte einen wunderbaren Stil, war durchgehend spannend und ich konnte die Charaktere schnell liebgewinnen. Außerdem kam ich sehr schnell durch das Buch, 100 Seiten sind so verflogen, als wären es nur 20. Ich bin so gespannt auf die Folgebände, da ich dem Buch 8/10 Sternen [5/5 Sternen] gegeben habe und gespannt bin, ob die nächsten mithalten können.


Hingegen hat mir "Mystic City - Das gefangene Herz" von Theo Lawrence gar nicht gefallen. Die ersten 50 Seiten waren so überzeugend, dass ich gedacht habe, das Buch würde richtig gut werden. Ab dann war das Buch leider ziemlich langweilig, hielt sich die ganze Zeit auf der gleichen Ebene auf und ich habe schnell das Interesse am Weiterlesen verloren. Deswegen kann ich leider nur 4/10 Sternen [2,5/10 Sternen] geben.


"These broken stars - Jubilee und Flynn" von Amie Kaufman und Meagan Spooner hat mir leider noch weniger gefallen als Band 1.
Es war die ganze Zeit über langweilig, es gab für mich keine einzige spannende Stelle und auch hier fand ich die Protagonisten nicht besonders. Das Buch hat mich schon nach kurzer Zeit nur noch genervt, ich gebe also 3/10 Sternen. [2/5 Sternen]




Zu guter Letzt bin ich noch mit "City of Ashes" von Cassandra Clare angefangen, nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat.
Ich bin hier zwar nur bis Seite 100 gekommen, da ich es immer nebenbei gelesen hatte und nach der Schule oft keine Konzentration mehr für ein englisches Buch hatte, dennoch hat es mir bis dahin wieder sehr gut gefallen. Natürlich ist es zu Anfang noch etwas ruhiger, ich bin aber optimistisch, dass sich das noch ändern wird. Hoffentlich kann es mich so sehr wie Band 1 überzeugen.




Das war mein Lesemonat für den Mörz 2017. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich hätte nie gedacht, dass ich so viel schaffen würde, es war sogar mein 2. bester Lesemonat. Ingesamt betrachtet hätte der Inhalt der Bücher zwar besser sein können, leider hatte ich 4 Flops dabei. Dafür waren aber 2 absolute Highlights enthalten, worüber ich sehr glücklich bin.
Danke für's Durchlesen und bis Montag. :)

                                      Alles Liebe, Lucia.