Samstag, 24. September 2016

Mein Liebster Blog-Award

Hallo, 
vielen lieben Dank an die liebe Lena (lenasbuchblog.wordpress.com) für die Nominierung! :)
Ich freue mich sehr, jetzt diese Fragen beantworten zu können und wünsche euch viel Spaß dabei, meine Antworten durchzulesen und so vielleicht ein bisschen mehr über mich zu erfahren! :) ♥

 



1. Das perfekte Buch
 Für mich ist das perfekte Buch, eine Geschichte, die mein Herz öffnet und mich so sehr berührt, dass ich noch 1 Jahr später weinen und davon schwärmen könnte. Es muss eine tolle Liebesgeschichte dabei sein und gleichzeitig ein Spannungsbogen, der das ganze Buch über da ist. Außerdem muss das Buch Überraschungsmomente haben, womit ich nie gerechnet hätte. Gute Beispiele sind "Harry Potter", "Maybe someday" und "Hope forever". Aber "Maybe Someday" ist zum Beispiel ein gar nicht so spannendes Buch, aber dadurch, dass dieses Buch so viele Gefühle herüberbringt und mich so berührt hat, ist es für mich trotzdem perfekt! :)

2. Seit wann liest du was verbindest du mit dem Lesen?
Regelmäßig und viel lesen tu ich seit Juli 2015, davor habe ich ab und zu gelesen. Ich verbinde "Harry Potter" mit dem Lesen, da mich diese Geschichte wieder zum Lesen gebracht hat und es seitdem meine größe Leidenschaft ist. Außerdem verbinde ich die Liebe und die Hoffnung mit dem Lesen, da Lesen einem zeigt, wie toll das Leben sein kann und dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.  

3. Bist du bei Bookstagram und wenn ja, warum?
Ja, bin ich und zwar seit Dezember 2015. Ich habe mich dort angemeldet, da ich auf meinem Privataccount einigen Bücherseiten gefolgt habe und ich auch Lust hatte, solche Bilder zu machen und mich mit meiner Community über Bücher auszutauschen. 

4. Zeig uns ein Bild von deinem Lieblingsbuch
 
   Ein Lieblingsbuch von mir ist wie gesagt "Hope forever" von meiner Queen Colleen Hoover. ♥ Dieses Buch hat mein Leben auf eine gewisse Art verändert und es hat mich mehr als überrascht. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, dass ist sonst zu viel für meine Gefühle! :D







5. Was macht für dich ein guter Protagonist aus?
Puhh, das ist gar nicht so leicht...Ich denke, ein guter Protagonist darf auf keinen Fall egoistisch sein und muss den Leser so in seine Geschichte ziehen können, dass er denkt, er wäre der Protagonist. Außerdem muss ein guter Protagonist freundlich, abenteuerlustig und einfühlsam sein, damit das Buch einem Gefühle übermitteln kann.

6. Wie oft oder in welchen Abständen kaufst du dir neue Bücher?
Das kommt ganz drauf an. Wenn ich mit meinem Sub zufrieden bin, kann ich im Monat schon mal 10 Neuzugänge haben, kaufe aber meistens mehrere auf einmal. Beim SuB-Abbau kaufe ich mir tendenziell wenig Bücher. Also meistens kaufe ich mir vielleicht so alle 2 Wochen ein Buch? Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht so genau. :D

7. Kannst du beim Lesen Musik hören?
Während mich früher jedes klitzekleine Geräusch beim Lesen gestört hat, kann ich heute sehr gut bei Geräuschen und bei Musik lesen. Manchmal hilft mir Musik sogar sehr gut, damit ich motivierter bin. Die Musik sollte allerdings ruhige Musik sein, Rock oder so wäre gar nichts für mich (Obwohl ich das auch so nie höre :D). Allerdings konzentriere ich mich immer auf eine Sache mehr, sodass es mal sein kann, dass ich mal nicht so viel vom Buch mitbekomme. Irgendwann ist es dann aber so, dass ich die Musik komplett ausblende und mich irgendwann frage, wie viele und welche Songs ich eigentlich gehört habe.
(Beim Bloggen höre ich übrigens auch total gerne Musik, gerade höre ich "Maybe someday" ♥)

8. Welches Buch steht als nächstes auf deiner Wunschliste?
"Stay with me" ist das Buch, was ich mir momentan am meisten wünsche. Da ich aber meinen SuB abbauen möchte, muss das noch bis Weihnachten warten. Kennt ihr das, wenn ihr euch ein sehr ersehntes Buch aufgrund des hohen SuBs nicht kauft, dafür aber ein Buch, was euch weniger interessiert? :D

9. Welchen Tipp würdest du neuen Buchbloggern geben?
Da habe ich ehrlich gesagt keinen richtigen Tipp, da mein Blog auch noch nicht so alt ist. Ich versuche einfach, regelmäßig Blog Posts hochzuladen (was nicht immer so gut klappt :/ :D) und kündige meinen Blogbeitrag auf Bookstagram an! :) Mehr mache ich eigentlich gar nicht, Spaß ist hierbei das Wichtigste! :)

10. Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog? 
Das kommt ganz auf den Blogbeitrag an. Für meinen Lesemonat (das kommt natürlich auch auf die gelesenen Bücher an) brauche ich meistens mindestens 2 Stunden und für Rezensionen auch ungefähr, obwohl ich da schon 2 Tage vorher mit den Entwürfen anfange. Für einen Blogbeitrag so einer Art brauche ich ca. 1 einhalb Stunden! :)

11. Hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen Blog zu löschen?
Nein, noch nie. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch nicht so lange blogge, aber bloggen macht mir unglaublich viel Spaß. Wenn ich irgendwann keinen Spaß mehr daran haben sollte, würde ich aber glaube ich nie auf Löschen klicken, sondern einfach eine Pause einlegen. :)

12. Was ist deiner Meinung nach die beste Jahreszeit zum Lesen?
Das ist bei mir eigentlich egal, da ich immer lese. Im Sommer schaffe ich allerdings am meisten, weil ich jedesmal stundenlang in der Sonne lese und im Urlaub von 10-18 Uhr. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass ich im Sommer am liebsten lese. Es ist einfach wunderschön bei Sonnenschein zu lesen, am besten sind da Liebesgeschichten. 
Aber auch im Winter lese ich total gerne, denn da ist Dystopien-Zeit und es ist einfach cool, zu sehen, wie sich einzelne Autoren die Zukunft vorstellen.



Kommen wir nun zu den  Leuten, die ich nominiere und zu den Regeln: 

Ich nominiere:

obsidian26
lauras-lesezeiten
buecherbeklopptblog
booknaator
lieblingsbucher15 
sarah-liest
bookosphaere
jkpbooks
derbuecherzauber
kuscheligebuecherecke
soulsofbooks

Meine Fragen an euch:

1.  Hast du ein Buch, welches dich zum Lesen gebracht hat, wenn ja, welches?

2. Was sind deine 3 Lieblingsprotagonisten?

3. Gibt es ein Buch, dass dir persönlich nicht gefallen hat, aber du trotzdem verstehen kannst, warum es so vielen gefällt?

4. Was macht für dich ein Buch aus, welches dir immer in Erinnerung bleiben soll?

5.  Dein Lieblingsgenre?

6. Liest du englische Bücher & was hat das für einen Grund?

7. Hattest du schon einmal den Gedanken, selbst ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen?

8. Wie viel liest du durchschnittlich am Tag?

9.  Was findest du so toll an Bookstagram/am Bloggen?

10.  Bist du ein Jahreszeitenleser, wenn ja, welches Genre ist für dich für welche Jahreszeit bestimmt?

11. Wie hoch ist dein SuB und was ist für dich die perfekte Höhe? 


Zum Schluss präsentiere ich euch noch die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.


Danke fürs Durchlesen! ♥

                                   Alles Liebe, Lucia.
  
 

 
 

Sonntag, 4. September 2016

XXL Lesemonat August 2016

                             XXL Lesemonat August 2016

Hallo ihr Lieben! Heute gibt es meinen Lesemonat für den August 2016. Ich habe im August unschlagbare 15 Bücher mit 5609 Seiten gelesen, was am Tag ungefähr 180,94 Seiten entsprechen. Das stimmt allerdings nicht ganz, da ich an manchen Tagen gar nicht gelesen habe, an manchen dafür 300-400 Seiten. Der Monat war sehr Jennifer L. Armentrout lastig, es waren 3 absolute Jahreshighlights dabei, aber leider auch ein paar Flops. Naja, ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß! ♥


 Das erste Buch im Monat August war "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout. Ich habe das Buch zu ende gelesen, da ich es bereits letztes Jahr im August angefangen hatte und es mir ab der Hälfte nicht mehr gut gefallen hat. Es hat sich einfach viel wiederholt und mir ist die Lust am Lesen vergangen, die Grundidee war aber trotzdem sehr gut. Die Bewertung des Buches fiel mir dementsprechend
wirklich schwer, aber ich denke, ich gebe dem Buch nette 3/5 Sternen, was 4,6 Sterne in der 10 Sterne Bewertung entspricht. 



 
Als nächstes ging ich dann skeptisch an Band 2 der "Lux" Reihe dran. "Onyx - Schattenschimmer" hat mir, wie durch andere Meinungen erwartet, gut gefallen. Ich fand die Geschichte größtenteils nicht mehr nervig, trotzdem hat es sich am Anfang sehr gezogen. Am Ende wurde es jedoch richtig spannend, weswegen ich dem Buch 3,5/5 und 5,5/10 Sternen gebe.






Danach ging es mit meinem bisherigen Jahreshighlight 2016 weiter.
Ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da mir "Maybe someday" so gut gefallen hat und ich fast nur Gutes von "Hope forever" gehört habe.Ich hätte allerdings nie gedacht, dass es so gut werden würde und hätte niemals mit sowas Krassem gerechnet, auch wenn ich gehört habe, dass es heftig sein soll.
 Mir hat die Liebesgeschichte von Holder und Sky unglaublich gut gefallen und ich war an vielen Stellen sehr gerührt. Zum Ende hin, habe ich so oft geweint und sogar hastig geatmet, da es so krass war. Wie kann man bitte so geile Ideen haben und den Lesern solche Gefühle übermitteln!? Als ich das Buch beendet hatte, musste ich das erstmal verarbeiten und habe 10 min an die Wand gestarrt. Das war das krasseste Buch, was ich je gelesen habe und ich liebe die Geschichte, die dahinter steck und bin Colleen Hoover so dankbar dafür, dass sie diese Geschichte geschrieben hat. Nach dem Buch war mir klar, dass ich jedes Buch von Colleen Hoover lesen werde und sie meine allerliebste Lieblingsautorin ist, die Frau macht mich fertig. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen  (ich habe ja auch schon genug gesagt), nur, dass ihr das Buch alle lesen MÜSST, falls ihr es noch nicht getan hat. Von mir bekommt das Buch natürlich 5/5 und  10/10 Sternen, was eine grandiose Leistung und somit mein absolutes Monatshighlight ist.




Ich habe diesen Monat auch endlich ein englisches Buch gelesen und zwar "The white rose" von Amy Ewing. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich habe gemerkt, dass die Geschichte auf englisch einfach 10x genialer ist als auf deutsch. Die ganzen Ausdrucksweisen und Beschreibungen waren so toll. Deshalb habe ich auch beschlossen, immer ein englisches Buch nebenbei zu lesen. Das Buch endet, wie man Amy Ewing kennt, mit einem fetten Cliffhänger, weswegen ich den 04. Oktober gar nicht mehr abwarten kann, da erscheint nämlich "The Black key", das große Finale. Das Buch bekommt von mir 5/5 und 8/10 Sternen, da es die ganze Zeit über spannend war und mich das Englisch zudem fasziniert hat. Tolle Arbeit. :)



"Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht" war ein Buch, bei dem ich Zweifel hatte, ob es mir gefallen würde. Der Zweifel konnte aber schnell verschwinden, da mich dieses Buch positiv überrascht hat. Die Welt der Kreaturen war toll aufgebaut und die Grundidee, nämlich dass Kylie nicht weiß, welches Wesen sie ist, hat die Geschichte umso spannender gemacht. Einen halben Stern ziehe ich ab, da nicht wirklich etwas actionreiches oder bedrohliches passiert ist, was man hätte vermuten können. 4,5/5 und 7,5/10 Sternen.
 




Kommen wir zu einem Buch, was mich auch an einigen Stellen berührt hat und zwar "Selection - Der Erwählte". Ich fand die Liebesgeschichte in diesem Band wiedermal total süß und war das ganze Buch über gespannt auf das Ende, obwohl ich es durch Spoiler schon halb kannte. Das war aber nicht weiter schlimm, da ich es mir sowieso denken konnte. Schlussendlich hat mir das Ende gut gefallen, gerade die spannende Szene zum Ende hin. Maxon hat mich mit seinen Worten an mehreren Stellen gerührt, wo ich auch eine Träne laufen lassen musste. Das Buch bekommt von mir volle 5/5 Sterne, was 8/10 Sternen entspricht. Es ist also mein bisher liebster Band der Reihe, schade, dass es jetzt mit Maxon und America vorbei ist, aber ich bin gespannt auf den Spin-Off.



Eine Fortsetzung, auf die ich sehr gespannt war. "Bitter&Sweet - Geteiltes Blut" ist der zweite Band einer Trilogie. Mir hat das Buch wiedermal sehr gut gefallen, besonders die düsteren und actionreichen Szenen. Das Buch wirkte viel authentischer als Band 1, darauf gehe ich aber nochmal in meiner SPOILERFREIEN Rezension ein, die ihr hier findet. Deswegen möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen, wenn euch meine genaue Meinung interessiert, schaut dort gerne vorbei. Ich kann nur sagen, dass ich dem Buch wieder 5/5 und 8/10 Sternen gegeben habe.





Im Monat August durfte auch eine neue Reihe von Jennifer Estep dran glauben und zwar "Black Blade". Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, da die "Mythos Academy" Reihe ja zu meinen Lieblingsreihen zählt, dennoch habe ich mich schon darauf eingestellt, dass sie wahrscheinlich nicht ganz so gut wird, da ich die Idee eher durchschnittlich gut fand. Schlussendlich habe ich beiden Büchern 4,5/5 und 7,5/10 Sternen gegeben, da sie wirklich spannend aufgebaut waren. Mir gefällt dir Art der Geschichte nicht zu 100%, aber dennoch ist es eine gute Reihe, die man lesen kann. Ich bin gespannt, was Band 3 herauszuholen hat.



Danach kam ein weiteres Buch, welches mir unglaublich gut gefallen hat. Ich war skeptisch, ob mir ein Buch von Jennifer L. Armentrout richtig gut gefallen kann, aber ja, das kann es. "Wait for you" war so eine süße Geschichte und ich liebe Cam und Avery. Der Spannungsbogen war das ganze Buch über da, aufgrund den komischen SMS von Avery. Als das Geheimnis dann herauskam, wusste ich, dass ich ein weiteres Jahreshighight 2016 habe. Ich war so überwältigt und habe alles um mich herum vergessen, manchmal sogar kurz das Atmen. Da "Hope forever" mich noch ein bisschen mehr überwätigt habe und mir die ersten 100 Seiten noch nicht unglaublich gut gefallen habe, gebe ich dem Buch 9,5/10 (5/5) Sternen. Und was ist das bitte für ein Ende?? Jennifer L. Armentrout muss aber auch wirklich immer Cliffhänger einbauen :D und das miese ist ja, dass dieser Band in sich abschließt, ich möchte diese eine Sache aber noch herausfinden. :( :D




Nach "Wait for you" konnte ich einfach nicht anders, als "Be with me" zu lesen und zum Glück hatte ich es mit in meinem Koffer dabei. Ich habe mich voller Freude an den Strand gesetzt und einfach nur gelesen, gelesen und gelesen, bis ich das Buch wiedermal an 1,5 Tagen durch hatte. Die Liebesgeschichte hat mi zwar nicht ganz so gut gefallen wie die in Band 1, dafür fand ich das Buch aber um einiges krasser und die Geheimnisse wurden mehr behandelt und ausgearbeitet. Ich fand das Buch fast so gut wie "Wait for you", da es aber viel krasser war und mich wiedermal total fertig gemacht hat, gebe ich dem Buch ebenso 9,5/10 (5/5) Sternen.




Dann kam ein eher ernüchterndes Buch. "Die Bestimmung" von Veronica Roth hat mir eher lala gefallen, weswegen ich nicht weiß, ob ich Band 2 und 3 lesen werde, vielleicht gucke ich doch eher die Filme. Der Anfang gefiel mir sogar sehr gut, aber später musste ich leider feststellen, dass es mir einfach zu ruhig war und das für eine Dystopie doch ziemlich wenig passiert ist. Da mir die Charaktere und doch einige Ererignisse aber gut gefallen haben, gebe ich dem Buch schlussendlich 3,5/5 und 5/10 Sternen. Ich denke, ich gebe Band 2 noch eine Chance, da ich es sowieso zu Hause stehen habe und hoffe, dass es mir besser gefallen wird als vielen anderen.





(STELLVERTRETEN FÜR BAND 3) Nachdem Onyx mir ganz gut gefallen hat und ich "Opal - Schattenglanz" noch auf dem Kindle hatte und im Urlaub nichts mehr zu lesen hatte, habe ich angefangen, Band 3 der "Lux" Reihe zu lesen. Meine Erwartungen waren sehr niedrig, da ich zuvor eine sehr schlechte Meinung über den Band gehört habe. Ich konnte aber ziemlich schnell feststellen, dass mir das Buch enorm gut gefällt und war sehr gefesselt durch die Spannung. Der Plot hat mich persönlich umgehauen, ich habe damit niemals gerechnet. Ich fand es zwar schade, dass man ziemlich wenig darüber erfahren hat, aber naja. Die letzten Seiten wurden dann nochmal richtig spannend und dann kam das Ende. Ich saß gerade im Flugzeug und konnte es nicht glauben, dass Jennifer L. Armentrut immer so miese Cliffhänger in ihren Bücher einbaut. Ich musste mir zu Hause also sofort Band 4 kaufen und gebe "Opal" wegen all den positiven Punkten 5/5 und 8/10 Sternen.



Dann kam leider mein Flop des Monats. "Tote Mädchen Lügen Nicht" ist ein Buch, dessen Klappentext unglaublich viel verspricht und enorm spannend klingt. Ich fand das Buch allerdings total langweilig und war kurz davor, es abzubrechen und wenn ich über einen Abbruch nachdenke, muss ich das Buch wirklich schlecht finden. Ich habe immer schneller gelesen und war so froh, als ich das Buch endlich beendet hatte, auch wenn ich dafür nicht alles mitbekommen habe. Ich finde man hätte einfach viel mehr aus der Geschichte machen können und es vorallem abwechslungsreicher gestalten können. Ich weiß, dass viele das Buch mögen, das ist auch nur meine Meinung. An dieser Stelle gibt es 2/5 und 3/10 Sternen.
 



Zum Schluss kam ein Buch, auf das ich mich Wochen lang gefreut habe und zwar "Trust in me", "Wait for you" aus Cams Sicht. Das Doofe war, ich dachte erst, die Geschichte um Cam und Avery würde in diesem 3. Band weitergehen, da habe ich mich aber leider getäuscht, weswegen meine Vermutung zu einer wunderschönen Szene leider wie eine Seifenblase zerplatzt ist. :D Trotz allerdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich fand es toll, mich noch einmal in diese Geschichte fallen lassen zu können. Ich fand "Wait for you" zwar besser, da es mehr ausgearbeitet war, was sich auch an der Seitenzahl vermuten ließ, trotzdem fand ich einige Szenen schön, aus Cams Sicht lesen zu können. Das Buch bekommt von mir 5/5 und 8/10 Sternen.


Wie man sehen kann, ist "Hope forever" also mein Highlight, aber auch "Wait for you", "Be with me" und "Opal - Schattenglanz" zählen für mich dazu. Die drei New Adult Geschichten waren einfach super schön mit tollen und krassen Geheimnissen, aber "Opal" hat mich so überrascht. Jennifer L. Armentrout zählt jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautoren.
Ich bin total stolz auf meinen Lesemonat, da ich nie gedacht hätte, dass ich jemals 15 Bücher schaffen könnte und dazu habe ich auch noch so viele 5 Sterne Bücher gelesen, die auf jeden Fall zu dieser Zahl beigetragen haben. Wie viel habt ihr diesen Monat gelesen und was war euer Leserekord?
Bis zum nächsten Mal und bis dahin eine wundervolle Zeit! ☻♥

                                       Alles Liebe, Lucia.

Donnerstag, 1. September 2016

Rezension "Bitter&Sweet - Geteiltes Blut" von Linea Harris (SPOILERFREIE Rezension, bis auf den Klappentext)



                                                                  Informationen
 
 Titel:  Bitter&Sweet - Geteiltes Blut
 Autor: Linea Harris
 Verlag: Ivi-Verlag
 Genre: Fanatsy (Jugenbuch)
 Erscheinungsdatum: 01. August 2016
  Seitenzahl: 384
 Kaufen kann man dieses Buch zum Beispiel beim Piper-Verlag oder bei amazon.de



                                                   Inhalt 

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...


                                            Meine Meinung 

Wir begleiten Jillian am Anfang des Buch in ihren Sommerferien auf ihrer 18. Geburtstagsfeier. Dort kommt es zu einem dramatischen Vorfall, wodurch die Spannung bereits auf den ersten Seiten aufgebaut wurde.
Danach geht es ziemlich schnell zurück an die Winterfold Academy, wo die Stimmung aufgrund des tragischen Ereignisses und der allgemeinen weiter voranschreitenden Bedrohung der Mairas, angespannt ist.

Kommen wir auch schon zu dem ersten Aspekt, der mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist viel düsterer, dadurch aber auch um einiges spannender geschrieben und ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Dies lag zum einen daran, dass ich es kurze Zeit nach Band 1 gelesen habe, aber auch an dem fesselnden Schreibstil der Autorin.
Außerdem hat es mir gefallen, dass es in diesem Band auch mal zu Todesfällen kam, dies wirkte bei den vielen bedrohlichen Marias nämlich sehr authentisch.
Die Unterrichtsszenen wurden in dem Band im Gegensatz zu Band 1 eher kurz gehalten, was aber sehr angebracht ist, da das Buch sonst viel zu lang gewesen wäre.
Die Autorin hat sich in diesem Band nämlich eher mit dem Kampf gegen die Mairas beschäftigt.
Was mir hier sehr gut gefallen hat, ist, dass die Charaktere durch den Kampf auf Leben und Tod immer mehr zusammengeschweißt  wurden und zusammengehalten haben, ob sie sich mögen oder nicht. Das zeigt einfach, dass jeder der Charaktere in solchen Situationen über seinen Schatten springen kann.

Wie oben schon indirekt angedeutet, haben die Charktere eine enorme Entwicklung durchgemacht.

Ryan war durch den schrecklichen Vorfall Jillian gegenüber sehr abweisend, wohingegen Jillian immer wieder versucht hat, wieder eine vernünftige Beziehung zu Ryan aufzubauen.

Jillian war am Anfang des Buches sehr egoistisch und mürrisch und hat ihren ganzen Ärger an ihren Freunden ausgelassen, was mich etwas genervt hat. Im Laufe des Buches konnte sie sich aber überzeugen lassen, dass ihr Verhalten nicht gut war und sie hat ihre Fehler eingesehen, was ihre Charakterstärke unterstreicht.
Was ich so gerne an Jillian mag, ist ihr Charakterunterschied zu anderen Protagonisten. Sie kann zum Beispiel ihre Fehler einsehen und hält nicht alles geheim, was wichtig zu besprechen ist.
 Auch in der Gegenwart ihrer Feindin Vanessa, war Jillian viel erwachsener und hat sich dank Cox nicht mehr alles gefallen lassen, wodurch sich die Beziehung zwischen Vanessa und ihr auch gebessert hat. Das hat mir gut gefallen, da Jillian mich in Band 1 durch ihr kindisches Verhalten an einigen Stellen echt genervt hat.

In Band 2 tauchten auch zwei neue Charaktere auf, nämlich Chaz und Cox. Ich habe Cox sofort ins Herz geschlossen und musste oft über ihn lachen. Aber auch Chaz habe ich zum Ende hin lieb gewonnen, auch wenn er sich am Anfang sehr distanziert verhalten hat, was aber auch an Jillians Verhaltung lag. Chaz war aber ein sehr gelungener Charakter, der durch seine ebenso mysteriöse Art sehr viel Spannung in das Buch gebracht hat.

Zum Ende hin hat die Autorin nochmal einiges herausgeholt. Das Buch hat mich an einer Stelle ein bisschen an "City of Bones" erinnert, was ich total cool fand. Das Ende war so spannend, wie nur möglich und die Autorin hat mich wiedermal mit ihrem Plot überrascht. Das Warten auf Band 3 fällt mir umso schwerer, aber ich freue mich total, den finalem Band zu lesen, da sich die Reihe für mich bis jetzt von Band zu Band gesteigert hat. Ich denke, dass Harris in Band 3 noch einiges rausholen wird.


                                                   Fazit
 Eine Fortsetzung, die mir durch ihre düstere und spannende Art sehr gut gefallen hat. Die Mystery Aspekte haben die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend wirken lassen und mich voll und ganz fesseln können. Ich konnte die Charaktere noch mehr ins Herz schließen und hatte Spaß daran, das Buch zu lesen und Jillian, Alessa, Derek und co zu begleiten. Nicht nur eine positive Entwicklung der Charaktere, sondern auch eine Entwicklung der Autorin konnte festsgestellt werden. Dies sind alles positive Aspekte, weswegen ich dem Buch 5/5 Sternen und 8/10 Sternen gebe.

P.S.: An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung dieses tollen Rezensionsexemplares!

                                                                                  Alles Liebe, Lucia.