Samstag, 6. Januar 2018

Want to read Januar 2018

Hallo, ihr Lieben! ♥
Da ich gerade total in der Stimmung bin, viele Blogposts zu schreiben, begrüße ich euch herzlich zu einem weiteren Post. Heute zeige ich euch mein Want to read für den Januar.

Ich habe mir einiges vorgenommen und hoffe, dass mein Vorhaben möglich zu schaffen ist.
Viel Spaß, hinterlasst mir gerne euer Lesevorhaben in den Kommentaren. ♥





Want to read im Überblick


Die Bücher


Zum einen würde ich im Januar gerne "Tochter des dunklen Waldes" von Katharina Sick lesen. 
Ich bin gespannt, ob mir die Geschichte gefällt und hoffe, dass ich bald dazu kommen werde, es zu lesen.
Bisher habe ich noch nichts von dem Buch gehört, deshalb gehe ich ganz ohne Erwartungen an das Buch heran.





Kennt ihr das, wenn ihr manche Bücher sofort mit Kindheitserinnerungen verbindet? So ist es bei mir mit "Gregs Tagebuch" von Jeff Kinney, weshalb ich diesen 12. Teil, "Und Tschüss" gerne diesen Monat lesen möchte. 
Die Bücher sind super zum Abschalten und lassen sich, da es Kinderbücher sind, natürlich sehr schnell lesen. Ich werde es, denke ich, einfach nebenbei, zum Beispiel nach einem anstrengenden Tag lesen.




Endlich ist es soweit, "Talon - Drachennacht", der dritte Teil der "Talon"-Saga ist bei mir eingezogen und soll natürlich gleich am Anfang des Jahres gelesen werden. Bisher gefällt mir die Reihe sehr gut, Julie Kagawa schafft es immer, eine fantastische (Im wahrsten Sinne des Wortes) Atmosphäre zu schaffen und ich freue mich sehr auf diesen dritten Band.
Ich habe gehört, dass dieser wieder richtig gut werden soll, nachdem Band 2 für mich etwas geschwächelt hat im Gegensatz zu dem atemberaubenden ersten Teil. Ich berichte euch natürlich, sobald ich es gelesen habe und werde dann auch möglichst zeitnah den vierten Band lesen.



Das Buch was ich momentan auch schon lese, ist "Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson. "Der Kuss der Lüge" gehört ja zu meinen Jahreshighlights 2017, deshalb bin ich gespannt, was mich noch in dem zweiten Teil erwartet. Zurzeit bin ich auf Seite 250 und es gefällt mir ganz gut, kommt bisher aber leider nicht an den ersten Band heran.
Mal sehen wie sich die Geschichte noch entwickelt und ob ich zum Ende hin noch mit etwas mehr Spannung rechnen kann.




Ein Buch, was ich diesen Monat auch endlich weiterlesen möchte, ist "Dark Elements" von der wunderbaren Jennifer L. Armentrout. Leider habe ich dieses Buch im letzten Jahr während der Klausurenphase angefangen und es bisher noch nicht weitergelesen. Was aber keinesfalls am Buch liegt, da mir die Geschichte bisher gut gefällt. Aktuell bin ich ungefähr auf Seite 100 und freue mich, dort bald weiterlesen zu können und ein weiteres Buch von Jennifer L. Armentrout zu lesen, da sie mich zuletzt wieder voll und ganz mit ihrem Romance-Crime-Roman "Deadly Ever After" begeistern konnte. Hoffentlich wird "Dark Elements" für mich auch unvergesslich.




Da Ende Januar der Film zu "Wunder" in die Kinos kommt, möchte ich das Buch gerne noch davor, zusammen mit meiner lieben Sina lesen. Das Buch klingt so emotional und bereits der Trailer zum Film hat mir beinahe Tränen in die Augen gezaubert. Ich glaube, das wird eine ganz herzzerreißende Geschichte, die einem aber auch sehr zum Nachdenken anregt. Auf sowas stehe ich ja sowieso momentan total, weshalb ich denke, dass Raquel J. Palagio mich mit "Wunder" überzeugen wird können.



Zuletzt möchte ich noch "Heir of Fire" von Sarah J. Maas, ebenso mit Sina, lesen. 
Schon lange ist es her, seit ich den zweiten Band der Reihe gelesen habe, weswegen ich mich sehr auf die Fortsetzung freue. 
Die meisten sagen ja, in Band 3 würde die Geschichte erst richtig losgehen, weswegen ich, besonders auch wegen des Endes von Band 2, sehr gespannt bin. 
Sarah J. Maas kann mich alleine schon immer mit ihrer atemberaubenden Atmosphäre, die sie in ihren Geschichten aufbaut, überzeugen. Auf englisch wird dies sicherlich noch besser herübergebracht, weshalb "Heir of Fire" eigentlich nur ein Highlight werden kann.


Das ist mein Want to read für den Januar. Ich hoffe, dass ich jedenfalls die meisten dieser Bücher schaffen werde. Ich wünsche euch nun einen schönen Tag/Abend und hoffe, wir sehen uns bei meinem nächsten Post wieder. 

Alles Liebe, Lucia. ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen