Montag, 27. November 2017

Rezension "Bitterfrost" von Jennifer Estep

Werbung

Informationen


Titel: "Bitterfrost" (Mythos Academy Colorado)
Originaltitel: "Spartan Frost"
Autor/in: Marie Lu
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2017
Reihe: Band 1 einer Trilogie
Einband: Broschur
Verlag: IVI Verlag
Preis: 16,99€
Link: Hier klicken




Inhalt

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.


Meine Meinung

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe, als ich herausgefunden habe, dass die Mythos Academy Reihe fortgesetzt wird. Ich habe die "Mythos Academy" Reihe mitsamt allen Charakteren so sehr in mein Herz geschlossen und jeden einzelnen Band geliebt.
Nun hat Jennifer Estep einen Spin Off zu der Reihe veröffentlicht. 
"Bitterfrost" spielt in der Mythos Academy Colorado und bringt wieder viele tolle neue Abenteuer mit sich. Zu Anfang hatte ich Angst, dass ihre neue Reihe stark abnimmt und mich nicht so sehr wie die "Mythos Academy" Reihe begeistern kann, aber das war gar nicht der Fall.

Handlung

Die Handlung war, wie gewohnt, die ganze Zeit über spannend, interessant und hatte einen unglaublichen Charme. Jennifer Estep schafft es jedes Mal wieder, mich mit ihren verstecken Hinweisen zu fesseln und schafft dabei eine unglaublich magische Atmosphäre. Für mich war der Beginn des Lesens von "Bitterfrost" wirklich wie nach Hause gekommen. 
Vieles spielte sich ähnlich ab wie in der "Mythos Academy" Reihe, trotzdem hatte alles seinen eigenen Charme. 
Zu Anfang des Buches gab es eine kurze Wiederholung der wichtigsten Ereignisse der "Mythos Academy" Reihe, was ich sehr hilfreich fand, da der letzte Band, "Frostkiller" immerhin 2014 erschienen ist und die Ereignisse deswegen nicht mehr sofort bereit waren. 
Sofort habe ich mich dadurch in meine Lieblingsreihe zurückgesetzt gefühlt und habe mich sehr auf das neue Abenteuer, diesmal von Rory und ihren Freunden, gefreut.
"Bitterfrost" begann ähnlich wie "Frostkuss", Rory erlebte ihr 2. Jahr an der Mythos Academy Colorado und war zunächst der Außenseiter der Schule, da sich ihre Eltern zuvor als Schnitter herausgegeben hatten und sie deswegen als ein möglicher Schnitternachfolger angesehen wurde. Rory hatte also am Anfang neben dem Verrat und Tod ihrer Eltern mit vielen anderen Problemen zu kämpfen. 
Wie immer war die Handlung die ganze Zeit über spannend, ich war gespannt, was Jennifer Estep sich dieses Mal ausdenkt und welche Wendungen auf mich zukommen würden.
Tatsächlich hat das Buch meine Erwartungen sogar noch übertroffen, es kommt, meiner Meinung nach, auf jeden Fall an die "Mythos Academy" Hexalogie heran.
Es gab auch viele Verknüpfungen zu der "Mythos Academy" Reihe, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch hatte der Leser das Gefühl einer Welt besser spüren können.
Besonders gut hat mir auch aufgefallen, dass die Autorin wieder einige neue Kreaturen erwecken lassen hat, die mir durch die schönen Beschreibungen schnell in mein Heru gewachsen sind. 
Ich fand die Babydrachen wirklich faszinierend und musste einige schöne Stellen markieren.
Man merkt wirklich, dass Jennifer Estep sich viel mit Kreaturen beschäftigt, um diese in ihren Büchern schön auszuführen. 
Des Weiteren hat mir die Entwicklung der Charaktere unglaublich gut gefallen, man hat sie mit der Zeit immer besser kennengelernt und ich konnte wirklich viele bereits in mein Herz schließen. 
Actionreich war das Buch ziemlich schnell, es trafen Ereignisse über Ereignisse aufeinander und ich konnte das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. 
Besonders gut hat mir außerdem die Entwicklung der Charaktere gefallen, die hat dem Buch Spannung zugefügt und wirkte sehr realistisch.

Die Charaktere

Rory als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Wie Gwen konnte ich sie sehr schnell in mein Herz schließen und konnte ihre Gedanken immer gut nachvollziehen. 
Tatsächlich manchmal noch mehr als Gwens. 
Ich fand es außerdem äußerst interessant, mal ein Buch aus der Sicht von einer Spartanerin zu lesen, ich liebe deren Fähigkeiten und fand es unglaublich spannend, darüber zu lesen. 
Rory ist eine herzensgute Person, die sich gut in die Lage von anderen versetzten konnte und zeigte im Laufe des Buches einen unglaublichen Kampfgeist sowie Tapferkeit, besonders, wenn es um ihre Freunde geht, auf.
Sie wollte das Verhalten ihrer Eltern wiedergutmachen und hat sich deshalb für das Überleben ihrer Schüler eingesetzt, was ich unglaublich mutig fand. 

Ihr Schwert Babs konnte ich auch sehr schnell in mein Herz schließen. So doof es klingt, man kann diese Schwerter wirklich liebgewinnen! Tatsächlich hatte ich sogar an einigen Stellen Tränen in den Augen. Im Gegensatz zu Vic, der sarkastisch und lustig herüberkam, schien Babs eher einfühlsam. Dadurch habe ich das Schwert aber schnell liebgewonnen und freue mich auf sie in den nächsten Bänden. 

Ian, Zoe und Mateo waren meiner Meinung nach auch wirklich tolle Charaktere.
Ich bin gespannt, was man in den nächsten Bänden noch über sie erfahren wird.

Und zu guter Letzt muss ich natürlich noch Tante Rachel erwähnen. Rory's Tante, die sich um Rory sorgt, die wir bereits auch in "Frostnacht" kennengelernt haben.
Auch sie konnte ich schnell liebgewinnen und hat natürlich auch eine sehr Rolle wie Grandma Frost eingenommen.


Mein Fazit

"Bitterfrost" konnte mich mit all seinen Handlungssträngen und Details von Anfang bis Ende überzeugen. Ich konnte sofort wieder in die mythologische Welt abtauchen und war bereit für ein neues Abenteuer, was mir im Endeffekt viel Spannung geboten hat.
Ich denke, Band 2 hat viel Potenzial, ich bin gespannt, was uns dort Neues erwarten wird und was man noch über den einen oder anderen Charakter erfährt. 

P.S.: Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereistellung dieses Rezensionsexemplares.


Alles Liebe, Lucia.

1 Kommentar:

  1. Hallo Lucia :)

    Bei mir muss die Reihe auch unbedingt noch einziehen - deine Rezension hat mich richtig neugierig gemacht 😊 Bisher kenne ich ja noch kein einziges Buch der Autorin, allerdings sollte ich daran wohl bald etwas ändern!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen