Freitag, 7. April 2017

Rezension "Karma Girl" von Jennifer Estep - Schwächer als die anderen Jennifer Estep Bücher?

 Titel: "Karma Girl - Bigtime"
Autorin: Jennifer Estep
Band: Der erste Band einer neuen Reihe der Autorin 

Seiten: 395
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Piper Verlag
Erscheinungsdatum: 03.04.2017
Preis: 12,99€
Einband: Taschenbuch 
Kaufen kann man dieses Buch z.B beim Piper Verlag oder auf amazon.de



Inhalt

Magische Anziehungskraft und super Powerfrauen
In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...


Meine Meinung

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht so leicht wie bei meinen vorherigen Jennifer Estep Büchern.
Die Geschichte beginnt mir der Hochzeit von Carmen und Matt, bei der Carmen herausfindet, dass ihr Freund sie mit ihrer Freundin betrügt.
Ich fand die Protagonistin Carmen eher unsympathisch und hatte keine Ahnung in welche Richtung sich das Buch entwickeln sollte. 
Dies hat sich im Laufe des Buches nicht großartig geändert. Das Buch war etwas anders aufgebaut als die "Mytthos Academy" und die "Black Blade" Reihe und hatte ein anderes Ziel.
Das Thema um die Superhelden hat mir, wie ich schnell feststellen musste, nicht so gut gefallen, ich habe gemerkt, dass ich mich keinesfalls mit Superhelden identifizieren kann und somit nie mit den Charakateren warm geworden bin. Deswegen hatte ich leider auch keine Emotionen beim Lesen. 
Außerdem habe ich das ganze Buch auf den großen Knall gewartet, den man bei Jennifer Estep kennt, allerdings war das dann ein eher kleiner Showdown. Ich bin es bei der Autorin gewohnt, am Ende krasse Plottwits und actionreiche Szenen zu erhalten, bei "Karma Girl" hielt sie sich damit aber eher zurück.
 Ich konnte beim Lesen nicht mitfiebern, da mich sowieso Thematik, als auch Charaktere nicht ansprechen konnten, weswegen mich auch nichts mehr überraschen konnte. 
Trotzdem muss ich fairerweise sagen, dass sich das Buch nach der ersten Hälfte gebessert hat, da wurde es nämlich erst ansatzweise spannend und man konnte etwas miträtseln. 
Auf den letzten 100 Seiten wurde ich ein bisschen wärmer mit der Geschichte und konnte mich somit ein bisschen mehr in die Charaktere hineinversetzten, allerdings reichte dies nicht, um die zuvor negativ aufgefallenden Aspekte auszugleichen. 

"Karma Girl" war ein Werk von Jennifer Estep, was mich eher enttäuscht als begeistert hat. 
Trotzdem gebe ich dem Buch noch 3,5/5 Sternen, da ich denke, dass Superhelden vielleicht einfach nicht mein Thema ist. Ich habe sogar überlegt dem Buch 4 Sterne zu geben, da mir das Lesen eigentlich trotzdem Spaß gemacht hat, jedoch gibt es dafür zu wenig positiv aufgefallende Aspekte. 
Wenn ihr Superhelden mögt, würde euch das Buch sicherlich begeistern können, lasst euch also nicht allzu sehr von meiner Meinung abschrecken. 

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 

Alles Liebe, Lucia.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen