Montag, 14. November 2016

Rezension "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es wieder eine Rezension für euch, diesmal von "Plötzlich Banshee", welches ich als Ebook lesen durfte. 
Viel Spaß! :) 
    
                                         Informationen

Titel: "Plötzlich Banshee"
Autor: Nina MacKay
Verlag: Ivi-Verlag
Genre: Fantasy (Jugendbuch)
Erscheinungsdatum: 01. September 2016
Seitenzahl: 400 Seiten
Kaufen kann man dieses Buch zum Beispiel beim Piper-Verlag oder auf amazon.de




                                                                                              Bild von Laura♥



                                                Inhalt  

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

 
                                       Meine Meinung 

Ich habe mich seit Längerem auf das Buch gefreut, da ich nur positve Meinungen gehört habe und es mich vom Klappentext her in gewisser Weise an die "Mythos Academy" und die "Bitter&Sweet" Reihe erinnert hat, welche beide grandios waren.
Aus diesem Grund bin ich mit sehr hohen Erwartungen an "Plötzlich Banshee" herangegangen, die rückblickend nur teilweise erfüllt wurden.

Der Einstieg in diese neue Geschichte fiel mir sehr leicht, da der Leser zunächst alle wichtigen Informationen über Banshees erhält und mit Alanas Gabe bekannt wird. 
Schon schnell kommt es zu dem ersten spannenden Vorfall, wodurch ich schnell in den Bann gezogen wurde.

Auch Nina MacKays Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch ich schneller als erwartet vorankam und die Geschichte voll und ganz genießen konnte.

Im Mittelteil nimmt das Buch an Spannung zu, da Alana es nun mit einem Drama zu tun hat und alle Kräfte einsetzten muss, um es zu bekämpfen
Dadurch habe ich sehr auf das Ende hingefiebert und hatte umso mehr Spaß am Lesen. 

Alana war mir von Anfang an sympathisch und im Laufe des Buches hat sich gezeigt, dass sie eine sehr ehrgeizige und liebeswertige Person ist. Sie hat sich immer für ihre Freunde eingesetzt und Fälle ermittelt, die Leuten zu Unrecht geschadet haben, was außerdem ihre Selsbtlosigkeit verdeutlicht. Dadurch konnte ich auch einige Krimielemente wiederfinden, obwohl das nicht wirklich erwähnenswert ist. 

Ihren besten Freund, Clay, mochte ich genauso gerne, da er sehr liebenswert und der perfekte beste Freund, der eine wichtige Rolle in Alanas Leben, ist.

Kurz nach dem Mittelteil hat das Buch aber leider an Qualität abgenommen. Nina MacKay hat zwar versucht, die Spannung aufrecht zu halten, allerdings gab es viele Längen, wodurch mich das Buch eher nur noch genervt hat. 

Zudem fand ich die Auflösung des Buches nur halb gelungen, da es ziemlich 0815mäßig war. Mir hätte das Ende deutlich besser gefallen, wenn man die letzten 30 Seiten weggelassen hätte, dann wäre es zwar kein Happy End gewesen, allerdings mal etwas anderes.

Insgesamt war "Plötzlich Banshee" eine gute Geschichte, mit einigen Schwächen, dafür aber auch mit sehr guten Elementen, die mich beim Lesen begeistern konnten. Aus dem Grund bekommt das Buch von mir 4/5 Sternen. Ich kann es erst Recht den jüngeren Lesern unter euch ans Herz legen, da der Schreibstil eher kindlich und mit einigen humorvollen Stellen, gestaltet ist. Wenn ihr also ein Buch sucht, welches euch unterhalten soll und eine gute und leichte Geschichte für zwischendurch ist, seid ihr hier genau richtig.

Herzlichen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Danke fürs Durchlesen, ich wünsche euch eine schöne Woche! ♥

                                     Alles Liebe, Lucia.   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen